Wie melde ich finanziertes Auto um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rufst bei der Bank an und sagst denen, dass du umziehen willst. Dann sagst du denen, zu welcher Zulassungsstelle sie den KFZ-Brief schicken sollen. Der wird dann dort für 4 Wochen hinterlegt und in dieser Zeit kannst du dann dort dein KfZ ummelden. Wenn die Ummeldung erfolgt ist, schickt die Zulassungsstelle den Brief wieder zurück zu Bank. Kostet dich aber etwa 15 Euro.

Ah, super. Sind ja noch 3 Monate hin, aber ich möchte das alles schon im Voraus wissen. Vielen Dank

0

Du mußt den KFZ-Brief von der Bank anfordern.

Also händigen die den aus? Dann kann ich das Auto ummelden und dann bring ich denen den Brief wieder zurück?

0
@sommersonne001

Du bekommst den nicht.Nur die zuständige Zulassungsstelle!Wer im Besitz vom Brief ist,ist auch der Eigentümer.Und daß ist in dem Fall die Bank!Hast sowieso nach deinem Umzug noch ein viertel Jahr Zeit mit der Ummeldung.

0

Wie @SandraMucki es geschildert hat, ist völlig richtig.

Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit beim neuen Vertragshändler im neuen Wohnort den Brief anfordern zu lassen. Die können dann für dich auch die Ummeldung vor Ort machen. Musst Du nicht Stundenlang bei der Zulassungsstelle warten. Wenn der Händler an dem Tag noch weitere Zulassungen hat, macht er es vielleicht auch als Serviceleistung für einen neuen Kunden kostenlos. Einfach mal drauf ansprechen und fragen.

Ansonsten wie @SandraMucki

danke, dann muss ich mal schauen, wo da der nächste Vertragshändler ist :)

0

Fahrzeug abmelden ohne Brief?! (finanzierung)

Hallo kann ich mein finanziertes Fahrzeug ohne Brief abmelden? Ich will das Auto verkaufen und würde dann mit dem neuen Besitzer es bei der Bank abzahlen. Geben die mir dann iwas zum abmelden weil ixh meine kennzeichen nicht hergeben will und den brief dann direkt zum Käufer schicken will, sodass der Käufer dann das Auto gleich mitnehmen kann.

...zur Frage

Privatinsolvenz finanziertes auto gepfändet?

Hallo ! Ich habe eine frage. Ich bin mit 61.000€ in die miesen. Habe mir vor kurzem ein auto finanzieren lassen mit bürgschaft (bekannter). Die mtl. rate fürs auto ist kein problem für mich. Die andere rate von 601€ die zieht mich krass runter. Mein letzter ausweg ist die privatinsolvenz. Habe nur angst um mein auto da ich es brauche zwecks arbeit. Bei insolvenz anmeldung wird dad auto gepfändet und bekommt der arbeitgeber davon mit ?

...zur Frage

Wie kann ich ein finanziertes Auto abmelden?

Meine Freundin hat ein finanziertes Auto und will es für ein paar Monate abmelden, weil sie es vorübergehend nicht braucht. Braucht sie dazu den Kfz-Brief der bei der Bank liegt? Wenn ja, kriegt sie ihn ohne weiteres von der Bank?

...zur Frage

Auto von Deutschland nach Italien ummelden

Wenn ich ein Fahrzeug von D nach I ummelden will, mit einem angeblichen EU-Brief, warum muss ich den Brief dann noch umschreiben lassen? Ich denke dafür heisst das ganze EU?

...zur Frage

Auto gestohlen bekomme ich oder die Bank das Geld?

Hallo zusammen

  1. Wollte fragen wer das Geld von der Versicherung bekommt wenn ich ein finanziertes Auto als gestohlen melde wenn es bei der Bank finanziert wird , muss ich das denn überhaupt angeben das es finanziert ist ?

  2. Bekomme ich das Geld überwiesen und muss ich es der Versicherung überweisen oder wird es direkt an die Bank gezahlt ?

  3. Und muss die Bank den Fz. Brief aushändigen trotz rückstand der Raten?

Bitte nur nützliche Antworten auf die fragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?