Wie melde ich einen Geisterfahrer oder Falschfahrer oder eine plötzliche Strasenblockade?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei hat eine einheitliche Rufnummer:110. Von dort werden auch alle weiteren nötigen Schritte eingeleitet,auch eine evtl.nötige Mitteilung an den Rundfunk.

Also ich weiß, dass es z.B. hier beim WDR eine Nummer gibt, die man anrufen kann. Man muss sich vorhr kurz registrieren (also besonders für Vielfahrer interessant) und kann dann über diese Telefonnummer jederzeit einen Stau u.ä. melden.
Ich meine, dass es solch einen Service auch bei Bayern3 gibt, ich glaube das System ist ähnich, die da mitmachen heißen dann "Bayern3ver" (Bayerndriver).
Ansonsten sollte man - vor allem wenn es sich um die Gefahr durch einen Geisterfahrer handelt - auch jederzeit die Polizei (110) anrufen.

Ruf die Polizei an und gib die Daten durch ...... Komm erst garnicht auf die Idee, das Radio anzurufen und denen bescheid zu sagen^^

Wie kommt es zu Geisterfahrern auf der Autobahn?

Ich meine man sieht und weiß ja, dass man rechts vom blauen Pfeil auf die Autobahn rauffahren muss. Wieso gibt es trotzdem Leute, die auf der linken Seite rauffahren, obwohl es doch deutliche Kennzeichnungen mit Verbotsschildern gibt?

...zur Frage

Wie antworte ich auf eine Bestätigungsemail vom Praktikum?

Ich habe mich bei einem Fotografen für ein Prakktikum gemeldet und auch eine Zusage bekommen. Jetzt möchte ich gerne zurückschreiben, weiß aber nicht genau wie. In seiner Mail stand nur ich soll mich kurz vor de Praktikum wieder melden. Verbesserungsvorschläge bitte.

Sehr geehrter Herr ....

Ich habe Ihre Bestätigung erhalten und freue mich schon auf das Praktikum. Ich werde mich dann kurz vor dem Praktikum telefonisch oder per E-Mail wieder bei Ihnen melde.

Mit freundlichen Grüßen ...

...zur Frage

Wem melde ich überfahrene Tiere?

Das klingt jetzt vielleicht makaber, aber wem muss man eigentlich tote Tiere am Wegesrand melden.

Also ich meine nicht, wenn ich jetzt selber Wild oder so angefahren habe, sondern oftmals sieht man ja, wenn man vor allem auf Landstraßen unterwegs ist, tote Igel oder Eichhörnchen. Muss man diese auch melden? Wenn ja, wem?

...zur Frage

Instagram sperrt mein Account und will das ich etwas bestätige?

Heute morgen sah ich das ich auf meinem Instagram Account das ich ausgeloggt war. Als ich mich wieder anmelden wollte stand da „Dein Konto wurde gesperrt, da wir deine Daten bestätigen müssen bitte melde dich auf einem Desktop an um wieder Zugriff auf dein Konto zu erhalten solltest du deine Information nicht umgehend bestätigen kann dein Konto dauerhaft gelöscht werden“ ich weiß nicht was ich un soll und was ich bestätigen soll ich bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?