Wie melde ich ein youtube video der gema?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Anspruch gegen einen Urheberverstoß zu handeln hat ausschließlich der Urheber oder der Rechteinhaber - wir haben genug Denunzianten auf diesen Planeten!

Zum einen woher willst Du wissen das ein Urheberrechtsverstoß vorliegt? Kannst Du hellsehend in Konten anderer blicken? Vielleicht wissen die Urheber das, gut möglich daß die Lizenzen für eine Weiterverbreitung vorliegen oder aber auch der Urheber in Kenntnis ist und die Videos duldet in Form von Werbeaufschaltung. Du selbst kannst schonmal keine Videos melden sondern nur der Urhzeber selbst! Was heute nicht gefunden ist, wird spätestens dann, wenn man nicht damit rechnet!

Und woher weist du das die GEMA Gebüren nicht an den Urheber gezahlt werden? Ich denke du hast das System GEMA noch nicht ganz verstanden, den das hat nichts mit Urhebererschutz zutun.

Guten Tag, wen muss ich um Erlaubnis bitten, wenn ich Musik auf Youtube hochladen möchte?

Ich habe einen Youtube Kanal auf dem ich Russische Musik hochladen möchte. da die meisten Lieder ja Urheberrechtlich geschützt sind muss man ja irgendwo nach fragen. Ich habe auch mal bei der GEMA geschaut, jedoch nichts über Russische Musik gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

GEMA: Darf man unter m Gaming Video GEMA-Musik verwenden, da ja YT die GEMA nun bezahlt?

...zur Frage

Darf ich "ungelistete" Videos mit Musik welche urheberrechtlich geschützt sind auf Youtube hochladen

Bekomme ich Probleme, wenn ich "ungelistete"(nur Leute welche die URL bekommen können es sehen) Videos mit Musik welche urheberrechtlich geschützt sind auf Youtube hochladen

...zur Frage

iMovie Musik für Youtube?

Ich habe ein Video auf iMovie geschnitten und diese mit Musik unterlegt die es bei der App dazu gab (also nicht von iTunes) es sind einfach nur Soundtracks die Stimmungen beschreiben. Kann ich das Video jetzt auf YouTube stellen oder sind die Urheberrechtlich geschützt und würde damit ein Strike riskieren? Das Video wäre NICHT monetarisiert, also verdiene ich auch nichts dabei.

...zur Frage

Video wegen GEMA melden

Hallo, wie kann ich ein Video auf YouTube wegen verletzter GEMA-Rechte melden? Danke für Hilfe

...zur Frage

woher weiß ich das die musik gema geschützt ist

also wenn man auf youtube ein video hochladen will mit musik woher weiß ich das das lied nicht gema geschützt ist? Wird das angezeigt oder wie funktioniert sowas? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?