Wie melde ich die KFZ Versicherung sofort ab? (Auto ist Totalschaden)

5 Antworten

Also lieber Folkopo, brauchst dir keine unnötigen Sorgen machen: die Zulassungsstelle meldet deiner Versicherung die Abmeldung deines Kfz automatisch! Du solltest nur tätig werden wenn du kein Fahrzeug mehr anmeldest oder du die Versicherung danach wechseln willst - dann solltest du deiner bisherigen Versicherung mitteilen dass kein weiteres Fahrzeug bei Ihnen versichert wird und dass sie dir die restl. Prämie auf dein Konto gutschreiben!

Die Zulassungsstelle informiert normalerweise auch den Versicherer, Das kann aber mitunter Wochen dauern. Besser ist es, wenn Du selbst aktiv wirst und dem Versicherer z.B. eine Kopie der Abmeldebescheinigung oder des Kaufvertrages zukommen lässt. So kann der Vertrag schneller abgerechnet werden.

Rufe bei Deiner Versicherung an und melde das Auto ab. Falls die die Quittung verlangen , dann gehe noch mal zu der Zulassungsstelle.

Kfz neu kaufen wie anmelden wegen Versicherung?

Kaufe mir ein neues auto, altes auto ist noch auf mich angemeldet. Wie melde ich das neue an, dazu brauche ich doch ne evb? Kann ich einfach ne neue Versicherung machen weil die alte eh gekündigt wird beim abmelden? Oder gibt mir meine jetzige Versicherung ne neue Nummer zum anmelden?

...zur Frage

Muss ich neue kfz-Versicherung , alter Versicherungsdaten aushändigen?

Hallo Leute,

Ich habe vor 2 Monaten mein altes Auto verkauft und die kfz Versicherung automatisch abgemeldet.

Hab nun ein Auto gekauft und will es bei einer neuen kfz Versicherung anmelden.

Muss ich nun Angaben über die alten Schadensfreiheitsklassen machen bei der neuen Versicherung?

Da es negative Auswirkungen für mich hätte es würde teurer werden , da ich ein Jahr vor Abmeldung des Autos ein Unfall hatte.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

...zur Frage

Kfz-Versicherung Erhalt des Rabatts nach Abmeldung?

Ich habe voriges Jahr meinen Zweitwagen verkauft und abgemeldet. Ich hatte schon einen Freiheitsrabatt von 30 %. Wie kann ich diesen für meinen Enkel erhalten, der bisher noch kein Auto hat.

...zur Frage

ich hab mein auto verkauft ich mein kaufvertag verloren . der käufer den ich mein auto verkauft habe hat sein auto nicht abgemeldet. was soll ich machen?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung bezahlen obwohl Auto abgemeldet

Hallo,

ich hab mein Auto im Sommer abgemeldet. Jetzt habe ich von meiner Versicherung eine fällige Beitragsrechung für die Kfz Rechtsschutzversicherung erhalten. Ist für das kommende Jahr. Wieso schicken die mir die Rechnung obwohl das Auto abgemeldet ist? - Muß ich es bezahlen?

...zur Frage

Auto wieder anmelden Versicherungswechsel?

Hallo.

Ich bin mit einer Fragestellung etwas verwirrt. Und zwar habe ich mein Coupe, welches kein gutes Winterauto ist über den Winter abgemeldet. Nun möchte ich das Auto wieder zulassen.... Über den Winter bin ich ein anderes Auto gefahren (Neues Auto neue Versicherung... so weit so gut). Muss ich denn mit dem Coupe wieder zur alten Versicherung gehen, wenn ich zwischenzeitlich ein anderes Auto angemeldet hatte? Das Coupe wird dann Saisonkennzeichen bekommen, so wie es alle machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?