Wie meint er den letzter Satz"...wenn was sinnvolles ist oder ein Sinn ergibt sonst bicht" (siehe Bild unten), eure Meinung?

...komplette Frage anzeigen Nachtricht von 24.05.2015 - (Freunde, Freundschaft, Jungs)

8 Antworten

Oh, das hätte ich auch schreiben können........

Das bedeutet, dass da einer von einer gewissen Sache so ziemlich genervt ist und entweder etwas endgültig geklärt haben oder nur noch über Dinge reden/schreiben möchte, die zu einem Ziel führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Austria20
24.05.2016, 16:03

Aber wenn ich meine Status oder Pinnwand postet, dann fragt er mich nach, was ich meine oder was ich machen oder so.

Bin mit ihm befreundet.

0

Sein Handy ist kaputt,deswegen kann er nicht telefonieren. Und im Moment ist er gestresst oder genervt, weshalb er nur schreiben will wenn es was wirklich wichtiges ist. Weil du ja gesagt hast, dass ihr was besprechen müsst. Er hat aber anscheinend keine Zeit und Lust smalltalk zu führen.

Er wird wohl damit meinen, dass er Komplikationen an seinem Handy hat und seine Zeit nicht damit verschwenden möchte nur diese Smalltalk - Höflichkeitsfragen zu beantworten. 

Sondern, er hätte,wenn, dann gerne Gespräche auf einer interessanteren Ebene, wo man wirklich was erzählt. 
Oder eben bei Problemen oder wichtigen Neuigkeiten- 

Kommentar von Austria20

Aber wenn ich meine Status oder Pinnwand postet, dann fragt er mich nach, was ich meine oder was ich machen oder so.

Bin mit ihm befreundet.

0

Das tut beim Lesen ja schon weh. Er wiederholt einfach seine Aussage als Versuch, ihr mehr Gewicht zu verleihen. Für mich klingt es so, als sei er genervt von dir und unterstellt dir, dass du ihn wegen sinnlosen Dingen belästigst.

Du könntest anbringen, dass du seine Texte ohne Satzzeichen nicht verstehst und deshalb lieber mit ihm sprichst...

Kommentar von Austria20
24.05.2016, 16:04

Bin mit ihm befreundet.

0

Keine Ahnung in welcher Beziehung ihr zueinander steht, deswegen schwierig da etwas hinein zu interpretieren. Ich denke er will nur schreiben wenn ihr etwas zu besprechen habt und kein Gespräch was so aussieht:

"Was machst du? Wie geht es dir"

Ich empfinde es so als ob er etwas genervt ist von dir.

Kommentar von Austria20

Bin mit ihm befreundet.

0

Na er will nur darüber schreiben, wenn es etwas echt wichtiges ist worüber du mit ihm
Reden willst

Kommentar von Austria20
24.05.2016, 16:05

Bin mit ihm befreundet.

0

Ihn wird es einfach nicht interessieren mit dir zu schreiben, das sagt eigentlich der ganze Text aus.

Was mit wichtig gemeint ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

Kommentar von Austria20
24.05.2016, 16:06

Bin mit ihm befreundet.

0

Dass er nur mit dir schreibt, wenn das was ihr schreibt für Ihn sinnvoll ist und einen Sinn ergibt. Sonst würde er nicht mit dir schreiben.

Steht doch da. 

Kommentar von Austria20
24.05.2016, 16:04

Bin mit ihm befreundet.

0

Was möchtest Du wissen?