Wie meinst der Satz "Wenn du in Zukunft sowas nicht lässt. Dann wars das mit unser Freundschaft"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist doch ganz einfach: Wenn du sowas, was du gerade gemacht hast, noch einmal machst, dann wird derjenige, der das zu dir gesagt hat, seine Freundschaft zu dir beenden, also nicht mehr dein Freund sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, dass wenn du mit einer bestimmen Tätigkeit bald nicht aufhörst, du einen Freund verlierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach so weiter wie bisher und Du wirst den Satz verstehen...

Das hat doch nichts mit Grammatik zu tun: Du hast Sche.ße gemacht und Dir wurde klar gesagt, dass es mit der Freundschaft vorbei ist, wenn Du es noch mal machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer deiner Freunde war mit einer Aktion von dir überhaupt nicht einverstanden und wird dir die Freundschaft kündigen, wenn du so eine Aktion nochmal machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?