Wie meiner Mutter sagen,dass ich mich gerne Schminken wolle wuerde?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich bin 22 und schmink mich nicht ( ausser zu besonderen ereignissen) leider wird schminken zur sucht und viele trauen sich ohne gar nicht mehr raus, aber ausprobieren in deinem alter kannst du ja mal, was dir eben gefällt :)

Sucht?! Eher zum Hobby von manchen, aber Sucht??

0

Mach´s einfach mal ganz dezent:) Und dann so, wie du möchtest, also so, wie du es dann auch in Zukunft machen würdest. Vielleicht gefällt es ihr ja? Oder es fällt ihr gar nicht erst auf^^ Wenn sie dich darauf ansprichst, sag das es dir gefällt und das du es, solange du es nicht übertreibst und deinem Alter angemessen machst, es auch in Ordnung ist:) Das Argument mit "aber die und die machen das auch", zieht bei Eltern meistens nicht^^ "Mich interessiert nicht was andere haben oder machen...", ist da meistens die Antwort:)

deine mutter findet dich halt auch ungeschminkt hübsch :) aber wenn du es unbedingt willst kannt du dir auf youtube tipps dazu anschauen :) bist auch wahrscheinlich ein hübsches mädchen ;)

Mach ihr klar, dass Du es unbedingt möchtest. 'Anfangen die Wimpern zu tuschen' klingt doch noch ziemlich dezent.

Das sollte nicht davon abhängig sein was andere dürfen oder nicht, sonder was du willst.

Deine Mutter muss das akzeptieren. Mit 14 ist man dazu alt genug, finde ich.

Tu es einfach sag es ihr nicht sie bemerkt es schon :D

Warum willst du dich denn schminken? Nur weil die anderen es machen? Dann bist du noch nicht reif dafür.

Laut dieser Argumentation ist fast niemand reif dafür.

1

Kauf dir ne Mascara und machs einfach :D

Mach was dir gefällt,du lebst nur einmal.

Was möchtest Du wissen?