Wie meinen die das?

Beispiele?

Wir wollten heute eine Garderobe aufhängen hatten gestern die falschen Nägel, heute auch. Und ich wollte dann die richtigen holen. Aber hatte das nicht machen brauchen 🤷🏾‍♀️

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du einfach sehr fürsorglich :)

Das Gefühl für geben und nehmen ist sehr subjektiv..

Wenn mehrere Menschen dich darauf aufmerksam machen solltest du, das für dich intensiver beobachten. ggf auch ein wenig ändern, bevor du von anderen bewusst oder unterbewusst ausgenutzt wirst.

Menschen sind nun mal bequem und Gewohnheiten schleichend.

Woher ich das weiß:Beruf – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

😁 Weist du, das stimmt.

Ich hab auch nen Mutter Theresa komplex ich bin immer dann glücklich wenn es andere sind.

Aber ich habe gelernt mich nicht mehr aufzuopfern und meine Beziehung ich 10 Jahre alt. Das wird kein ausnutzen sein. Und ich mach das ja gern.

0
@MILLAX3

allem Anschein nach, verfällst du jedoch auffällig ( und für dich selbst unauffällig)in alte Muster.

1
@dominant

Eh? Was das is meine beziehung. Soll ich mich da ned drum kümmern?

Zumal. Es mal gut wäre wenn es mehr Menschen gäbe wie mich die ned nur immer an ihren Arsch denken. Das is kein Muster das ist meine lebenseinstellung. Wenn ich helfen kann mach ich es. Egal wie. Und wenn es das letzte ist was ich tue.

0
@MILLAX3

Na, fühl dich mal nicht gleich angemacht.. Du hast gefragt und ich sag dir nur meine ehrliche Meinung.Und ich denke ich weis schon ein wenig, worüber ich spreche.
Es gibt immer ein zuviel und ein zu wenig--lächel- wenns ums *Kümmern geht.. allem Anschein und deiner Schilderung nach, von deiner Seite etwas zu viel.. Selbst wenn du dich dabei wohl fühlst.

1
@dominant

Okay. Aber ich will auch ned aufhören. Am Ende fehlt es ihm und dann haben wir wieder nur Ärger

0
@MILLAX3

meine Freunde und mein Freund meinen.....
Das scheint dein Freund ja auch etwas anders zu sehen.. Und nunja.. reduzieren bedeutet nicht aufhören.

1
@dominant

Aber das is quasi nichts 🤣 was ich da reduzieren müsste. Weil das alles wichtig ist und zu unserem Alltag dazu gehört. Der eine macht das Bett der andere bringt immer den Müll runter. So Sachen.

Obwohl ich schin oft vorher denke was will denn er. Und mich dann dafür entscheide weil ich denke er mag es lieber.

0
@MILLAX3

Nun das ist deine Sicht... ich kanns nicht beurteilen.. ich lese nur deine Worte.. Und wenn alles passend wäre würdest du deine Frage hier nicht gestellt haben. Ich habe diesbezüglich auch alles gesagt..und wünsche dir viel Glück, das du richtig liegst, auch wenn ich es persönlich nicht wirklich glaube.

0
@dominant

Okay. Ja. Danke

Ich werds mir dennoch zu Herzen nehmen.

1

Wenn das mehrere Leute sagen wird da was dran sein. Auch wenn man zusammen ist und sich liebt muss man nicht alles füreinander tun. Kümmere dich mal mehr um dich, such dir ein Hobby etc und lass ihn mal selbst was tun.

Ich hab n Hobby und er auch wir haben auch getrennte Freunde wir arbeiten zwar zusammen und leben zusammen. Aber wir haben trotzdem beide genug Freiraum.

0
@MILLAX3

Dann ist gut, trotzdem solltest du nicht immer springen wenn er was will.

1
@Lucynchen

O. O Das ist so. Ich kenn ihn so gut ich springe nicht mal mehr ich weiß wie das sein muss.

0
@MILLAX3

Sein muss?

Soll er die richtigen Nägel holen, wenn er schon die falschen gekauft hat.

Bist du seine Magd?

1
@kugel

Nein aber er is halt verwöhnt. 🤷🏾‍♀️

0
@MILLAX3

Wenn du das wüsstest würde dein eigener Freund nicht sowas sagen... denk mal drüber nach...

1
@kugel

Wieso ich, ich hab das von seiner Mutter übernommen. Ich hatte das früher nie so wie er.

0
@MILLAX3

Nein. Deine Mutter war angeblich Narzisstin.

Du brauchst dringend eine Therapie

0
@kugel

Ich bin in Therapie. Ich bin Borderline persönlich oder wiso liegt mir das wohl anderer am Herzen. 🤗

0
@MILLAX3

Ouh und wir sind auf Augenhöhe. Wir haben ne hundepension war mein Traum. Wir sind selbsständig.

0
@MILLAX3

Nein ihr seid in eurer Partnerschaften nicht auf Augenhöhe.

Wie eure berufliche Zusammenarbeit aussieht kann ich nicht beurteilen. Ich geh davon aus, er sagt was Sache ist und du springst.

0
@kugel

Falsch wir haben ne hundepension das war mein Traum. Den er mit mir erfüllt hat

0
@MILLAX3

Was hat das damit zu tun, dass du ihn bemutterst? Nichts.

0
@Lucynchen

Ihr seid echt süß 😁

Ich lass mich ned beleidigen dafür das ich alles für mein Freund tuhe. Er is eben mein Leben. Ich bin damit zufrieden.

0
@MILLAX3

Dann hättest du dir die Frage und uns Zeit ersparen können...

0
@Lucynchen

Hä ich hab die frage gestellt weil ich ned verstanden hab was die meinen.

Jetzt weiß ich es und handle zukünftig auch anders. Soll er sein scheiß selbst holen, selbst waschen selbst aufräumen zur physio gehen wenn er Massagen will.

Ich bin ja nur seine Freundin ✌🏾😜

0
@Lucynchen

Was doch klar. Ich soll aufhören Dinge zu tun die ich eigendlich ned müsste 🤣

0

Bei all deinen Lachsmilies frage ich mich, wie erst dir dieses "Problem" ist...

Wenn selbst dein Freund sich schon beschwert, wird an der Sache was dran sein

Eine Mutter Theresa an seiner Seite ist kein Segen sondern anstrengend. Wenn der Partner nur nach den Bedürfnissen des anderen schaut und nicht mehr seine eigene Meinung und Einstellung hat

Zudem steckt in Mutter Theresa das Wörtchen "Mutter". Du bist nicht die Mutter deines Partners, die ihm den Hintern putzen und Schuhe binden muss. Du bist seine Partnerin.

Und das möglichst auf Augenhöhe.

Eine Beziehung lebt vom geben UND nehmen eine Beziehung lebt auch davon, dass jeder auf beiden Beinen auf dem Boden steht und nicht nur am andern klebt

Was würde von dir übrig bleiben, wenn du deinen Partner nicht hättest? Eben.nix.

Das is echt hart zu lesen. Aber klingt echt schlüssig

Ich dachte ich sei ej Fach die perfekte Freundin wenn ich weiß was er will bevor er es weiß. Zuvorkommend. Und nichts mekernd.

0
@MILLAX3

Nein. Man will einen ebenbürtigen Partner auf Augenhöhe. Einen, der mit beiden Beinen im Leben steht. Der seine eigene Meinung und Ansichten hat.

Ein geben UND nehmen

Nichts ist abturnender als Ja-Sager, Speichellecker, Muttis und solche, die ihr Leben auf dem Rücken des anderen gestalten und keine eigene Meinung haben.

Wie Kaugummi. Oder ein Hündchen.

Ernsthaft. Er muss sich bei dir doch fühlen, als ob er mit seiner eigenen Mutter liiert ist. Und mit selbiger Sex hat.

0
@kugel

Hör mir zu. Wir haben selbsständig eine hundepension wir arbeiten zusammen.

Ich hab auch ne eigene meinug ich bin Latina. Man 🤣

0
@MILLAX3

Zur eurem Gewerbe habe ich bereits geschrieben.

Was hat deine Nationalität mit deiner Mutti-art zu tun?

0
@kugel

Nichts Latinas sind sehr eigenwillig die bekommt man schwer in Griff 🤣 ich kann kein Hündchen sein meine ich.

0
@MILLAX3

Ach? Dann bist du eine atypische Latina.

Denn die hätte ja einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung. Und springt nicht, wenn der Freund mit dem Finger schnippt.

Nachdem du alles ausgesprochen so witzig findest, was man dir an Ratschlägen gibt, bin ich jetzt raus.

2

entweder sind deine Freunde neidisch oder die meinen, das du mehr Dinge machst für dein Freund als er für dich tut

Können die nicht beurteilen 😁

Ich hab eben alles von seiner Mutter gelernt so waschen und putzen und vlt.. Verwöhnte ich ihn auch als wäre er mein Kind. Aber ich mach das gerne 🤣

0
@MILLAX3
Verwöhnte ich ihn auch als wäre er mein Kind. 

Du behandelst und umsorgst deinen Partner wie ein Kind und findest das auch noch mega witzig?

Ich finde das mega peinlich.

Kein Wunder, dass deinem Partner diese Fürsorge auch schon auf den seier geht.

1
@kugel

Jaaa du hast ja auch recht. Aber er is so gut und behütet aufgewachsen ich hab einfsch auch alles übernommen und so gelassen. Ich dachte das is richtig so. Und er fühlt sich wohl.?

0
@MILLAX3

Nein. Er fühlt sich eben NICHT wohl

Gut und behütet war Zuhause bei Mutti. Als Kind und Jugendlicher.

Er ist erwachsen also behandle ihn bitte auch so

Und du? Du bist weder Mutti noch Hündchen noch Putzfrau noch Köchin.

Erschreckend wie sehr du dich selbst erniedrigst.

Wenn er von dir verlangt, dass du ihm die Schuhe sauber leckst, dann machst du das auch noch...

0
@kugel

Ich will auch keine Mutti sein sondern ne gute Hausfrau. 🤣 Er kocht ich kann das nicht mal.

0
@MILLAX3

Und warum findest du das Thema so derart witzig, dass du in jedem Kommentar einen solchen Smiley setzen muss?

0
@kugel

Naja wenn ichs persönlich nehmen würde wäre ich hier falsch.

Ich aktzeptiere deine Meinung und freue mich auch das ich jetzt ne neue Sicht kenne. Aber dude im Leben ist genug ernst.

0
@kugel

Oje du bist dolle genervt nicht wahr 🙈 ich bin 28

0
@MILLAX3

Nein. Ich bin nicht genervt. Nur irritiert. Du schreibst wie eine 16jahrige und benimmst dich wie ein Mädchen, das seinem Freund unbedingt gefallen will aber nicht wie eine erwachsene Frau.

0
@kugel

Borderline, sag ich ja

Aber ich verstehe echt was du meinst. Ich werde jetzt in Zukunft um denken. Oder eher gesagt das tun was ich denke. Ich kann mir vorstellen das er etwas überfordert ist. Aber ich wette paar dieser Sachen wird er im. Nachhinein vermissen 😜

0
@MILLAX3

Borderline hat ein anderes Krankheitsbild.

0
@kugel

weyo wer bist du der denkt der das sagen kann, nicht jede Frau will eine Karriere machen, es gibt Frauen die lieber zuhause seien wollen. Jeder Frau kann entscheiden wie sie ihr leben Leben will und wenn sie das für richtig hält dann erniedrigt sie sich nicht. Ich bin mir sicher sie weiß wie wert voll sie ist und du kannst auch nicht beurteilen, ob ihr Freund das mag oder nicht, oder bist du ihr Freund. Jeder Mensch tickt anderes und nur weil du dich nicht wohlfühlst wenn jemand dich so behandelt heißt es nicht, dass es für jeden gibt oder du bist nur traurig, das du sowas nicht bekommst, kann ja sein

1
@kugel

Ich hab sehr viel Humor. Wenns ernst wird is mir sehr genehm darum vermeide ich es lieber.

Auch kindisch mmhn. Aber mit sehr unangenehm meine ich. Ich hab so schlimme Gefühle jeder im Raum spürt sie auch und das sind keine good Vibes.

0
@okyaa

😁 Danke dir. Das hab ich grad echt gebraucht 🙈

Vlt. Werde ich ja mal ne Helikopter Mutter. Aber sicher ned weil ichs böse meine 🤗

0
@MILLAX3

liebe und Fürsorge ist nie böse gemeint :) und wenn du mal unsicher wegen sowas wirst, rede einfach mit deinen freund, ist besser als mit Freunden oder so, denn die wissen nicht was dein Freund will und was nicht

0
@okyaa

Ich bin eine Frau. Und ich bin seit 23 Jahren absolut glücklich verheiratet.

Es geht hier nicht um die Karriere. Es geht auch nicht um ein Leben als Hausfrau.

Es geht schlicht darum, dass ihr bemutterndes Verhalten so drüber ist, dass es ihren Freund schon stört. Es geht darum, dass alles mit den Wünschen und Forderungen des Partners steht und fällt..

Dass sie ihn behandelt wie eine Mutter ihr Kind.

Er ist erwachsen und sie seine Partnerin. Nicht seine Mutter, die ihn behütteln muss.

Dass es keine Beziehung auf Augenhöhe ist

0
@kugel

woher willst. du wissen das es ihn stört?

0
@okyaa
meine Freunde und mein Freund meinen ich würde zu viel Wert drauf legen was mein Freund will.
0
@kugel

Jaa das hat aber mit meiner ermntscheidubgs Schwierigkeit zu tun 🤗 er fragt was ich will und ich frag zurück was er will. Nach dem Motto.

Eigendlich echt süß.

0
@kugel

Jaa, und das is doch großartig.

Ich hab nen ziemlich verwöhnten Freund und liebe es ihn zu verwöhnen. Entschuldige das ich nett bin 😁

0

Was möchtest Du wissen?