Wie meinen Cannabiskonsum in den Griff bekommen?

7 Antworten

Hallo.

Ich finde es gut, das du dich davon distanzieren möchtest, besser wäre natürlich wenn du dich dem Drogenkonsum ganz entziehen würdest.

Ich empfehle durchaus eine Beratung durch die Drogenberatungsstelle.

Die einfachste Lösung ist kleinst mögliche Mengen zu kaufen, die nur für ein einmaliges Durchziehen reichen.

Aber wer will schon einfache Lösungen?

Selbstbeherrschung?

Am besten ganz aufhören. Keinen Nachschub mehr kaufen.

Ist wie mit dem Rauchen: "ich will aufhören" — kauf aber immer wieder Zigaretten. So wird das nichts.

Hol dir einfach gar nix mehr und alles ist gut.

Entweder durch Selbstbeherrschung oder mit professioneller Hilfe (Therapie)