Wie meinen Bruder dazu bringen gesund zu essen?

4 Antworten

hi ich finde die Antwort von BeYouHP7 sehr gut.

es kann bei Autisten auch an der Konsistenz des Essens liegen.

je nach dem, kann es was bringen, wenn er beim Kochen hilft. vll probiert er dann selber zwischendurch was

Das wird sehr schwer werden, wenn er wirklich Autist ist. Vielleicht kochst du ja mal mit ihm zusammen, damit er sieht wie viel Spaß gesunde Ernährung machen kann.

Versucht mal Gemüse in sein Fast Food mit einfließen zu lassen.

Dann wird die Pizza oder der Burger mal selbst gemacht, die Pizza mit Brokkoli, Mais, Zucchini belegt, natürlich so klein geschnitten, dass er es nicht sofort checkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Gute Idee, wird ausprobiert !

@xAthletics

Oder mal im Nudelauflauf, kleingeschnittene Paprika, Brokkoli etc. Erstmal wird er bekocht, in der Hoffnung das er das Gemüse erstmal nicht sonderlich bemerkt aber anfängt, das Gericht zu mögen. SPäter kann man mit ihm zusammen kochen und er kann das Gemüse schneiden bzw sehen, dass Gemüse doch schmeckt.

probiert es mal miit gemüsecremesuppen... brokkolicremesuppe mit sahne.

ist zwar noch fettig aber sollte auf blöd hinhauen