Wie meinem Freund sagen das ich meine Tage habe!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst es hier erzählen, da sollte es kein Problem sein, es einer vertrauten Person zu erzählen.

Aber wozu? Du erzählst ihm ja auch nicht, dass du atmest oder manchmal pinkeln gehst? Über normale Körperfunktionen weiß doch normalerweise jeder Bescheid?

Wenn deine Tage Gesprächsthema sein sollen, dann ist das auch nichts anderes als ob ihr obers Fahrradfahren oder Hausaufgabenmachen sprecht.

Die Periode ist was ganz NORMALES. Dafür brauchst du nicht nicht zu schämen. Sag ihm einfach kurz und knapp dass du deine Tage hast. Er ist 14 da sollte er schon längst aufgeklärt sein.

Das musst du ihm nicht sagen!

Du bist 13. das was du da als Freund betitelst ist sowieso nächste Woche schon wieder vorbei weil er eine andere toll findet!

Wenn du eine richtige Beziehung hast und älter und auch reifer bist, kommt das Thema "Periode" ganz von alleine!

Also entspann dich.

Luna1309,

sage es Deinem Freund ganz normal und einfach: Du hast Deine Menstruation, Periode.

Dann versteht er es schon.

MfG Angelique65

Warum willst du ihm das erzählen?
Werdet ja kein sex haben

Was möchtest Du wissen?