Wie meine Mutter überreden das ich YouTube machen darf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi SSOPlayerDE,

Ich bin 12 und werde bald 13. Wenn du wirklich 11 Jahre alt sein solltest bist du noch zu jung. Ich würde ich dir empfehlen zu warten bis du 14 bist.

Außerdem denke ich dass deine Eltern recht haben: YouTube ist an manchen Ecken gefährlich und deine Eltern wollen dich wahrscheinlich schützen. In den Komentaren stehen manchmal nicht so nette Sachen mit dehnen du vielleicht erst mit 14 oder mit 18 klarkommen wirst. Außerdem ist YouTube auch erst glaube ich ab 16 erlaubt.

Mit 11 Jahren sollte man meiner Meinung nach weder YouTube, TikTok, Instagram noch SnapChat haben oder machen. :)

Warte lieber wie gesagt bis du 14 oder 18 bist und dann denke ich werden dir deine Eltern YouTube erlauben.

LG Lisa

Du kannst damit anfangen, wenn du 18 bist.

Als Minderjähriger ist man dafür noch zu jung meiner Meinung nach. Denn du wirst dort auch zwangsläufig mit Hass usw. konfrontiert werden, wofür man einfach reif genug sein muss. Youtube ist nicht der spaßige einfache Job, wie viele denken. Das ist mit enormem sozialen Druck verbunden, den man erstmal aushalten können muss.

Da Du an anderer Stelle bereits darauf geantwortet hast, dass Du 11 Jahre alt bist:

 

Mit 11 Jahren darfst Du noch kein "Youtube machen". Frühestens ab 13 und dann nur mit Erlaubnis der Eltern. Lese die AGBs von Youtube.

Hab ich nie gefragt, einfach gemacht, aber meine Eltern sind sowieso sehr locker, eben die besten Eltern der Welt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage warum du das machen willst, was du dafür tun wirst und das du so Sachen wie schule nicht vernachlässigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?