Wie meine Eltern überreden mit mir zum Arzt zu gehen?

8 Antworten

Du kannst mit Deiner Krankenkassenkarte auch allein hingehen. Ruf an und lass Dir einen Termin geben.

Am besten rede mit deiner Mutti darüber, dass du sicher gehen willst, dass die Akne z.B. keine Narben hinterlässt, dass du deine Haut richtig pflegst und die richtigen Produkte verwendest. Ein Hautarzt wird dir außerdem sagen, ob du noch andere Dinge zu beachten hast (Ernährung z.B.). All das können weder du noch deine Mutti wissen.

Du könntest auch mit deinem Hausarzt sprechen und ihn/sie darum bitten, das mit deiner Mutti zu besprechen, wenn du vielleicht nicht weiterkommst.

Deine Idee ist gut und sehr vernünftig und auch deine Mutti hat recht, Akne geht in den allermeisten Fällen wieder vorbei. Vielleicht wäre es für sie ok, wenn du ihr sagst, dass es dich belastet und ein Besuch beim Hautarzt dir helfen würde, besser damit umzugehen. Sie will schließlich das Beste für dich und wenn du ihr ganz ruhig erklären könntest, dass es dir wirklich sehr wichtig ist, hast du gute Chancen sie zu überzeugen, besonders wenn du betonst, dass es um den gesundheitlichen Aspekt geht und nicht ums Aussehen.

1. Du kannst auch alleine gehen.

2. Meist liegt es wirklich nur an der Pubertät, ich an deiner stelle würde noch warten.

Versuch es stattdessen zunächst mal mit Tägliches Waschen (2x Täglich) und Gesichtsmasken, oder auch Clearasil

Clearasil beinhaltet Salicysäure und Benzoylperoxid, die die Haut nur unnötig austrocknen. Ich würde meine Finger davon lassen und es erst recht nicht bei richtiger Akne verwenden!

@aphoticgrace

Ich für meinen Teil hab es benutzt und mir hat es sehr gut geholfen!

Ich würde auch alleine gehen. Hatte auch schon mit starker Akne zu kämpfen und wäre ich damals nicht zum Hautarzt gegangen, würde ich heute noch darunter leiden. Akne ist nämlich keine schöne Sache und kann einen wirklich sehr belasten. Warte nicht mehr länger und wage den Schritt einfach alleine, wenn deine Eltern dich dabei nicht unterstützen wollen.

LG

Erkläre deiner Mutter das es dich sehr belastet. Agne sind nicht gleich Agne.

 Wenn du das Gefühl hast das ein Arzt dies angucken soll, dann kannst du mit deiner Kassenkarte auch alleine zum Arzt. Die Ärztliche Schweigepflicht zieht aber erst ab 14.

Einen Arzt besuch sollte dir aber niemand verwehren dürfen. :)