Wie meine Eifersucht loswerden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, YvonneWillhart!

Ich habe das Gefühl, dass du ihn mehr oder weniger etwas imitierst... kann das sein?

Für mich hört sich das ganze so an, als hättest du nicht genug Selbstbewusstsein als dass du dir völlig sicher sein könntest dass er von anderen Frauen hundertprozentig nichts will.

  1. Einfacher gesagt als getan, aber nimm es einfach gelassen. Wenn du wieder mal das Gefühl hast, dass er sich den Hals nach anderen verrenkt, sie etwas zu lange anstarrt oder einen Kommentar abgibt, der dir nicht gefällt- kümmere dich nicht groß darum. Solange er nur etwas schaut, ist das kein Problem und an berühmte Schauspielerinnen wird er sowieso nie rankommen. Wenn es allerdings zu viel wird:
  2. Auch wenn es dir blöd rüberkommt, sag einfach, was du denkst. Wenn er wieder mal glotzt als hätte er in seinem Leben keine Frau gesehen, sag einfach mal am Rande: "Und was ist mit mir?" Oder sonst etwas, was dir einfällt...
  3. Natürlich kannst du auch zum Gegenschlag ausholen und von anderen, männlichen Stars "schwärmen", mal zu anderen gucken... und wenn ER dann auch eifersüchtig reagiert, kannst du ihm sagen, dass er jetzt sieht wie das für dich ist (wobei es generell ein gutes Zeichen ist wenn jemand eifersüchtig ist, solange es sich in Maßen hält :D)

Leider kenne ich euch ja nicht gut genug als dass ich bessere "Tipps" geben könnte...

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute!

LazySandy

Du musst dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten -ggf. mit therapeutischer Hilfe.

Den ersten Schritt hast du bereits gemacht - du gestehst dir deine Eifersucht ein.

Wenn dir deine Beziehung wichig ist unternehm etwas.

Mein Freund ist auch hochgradig eifersüchtig und Besitzergreifend, leider gesteht er sich das nicht ein und lässt sich nicht helfen.

Unsere Beziehung leidet sehr darunter - so sehr mittlerweile dass ich nicht mehr kann und kurz davor stehe die Beziehung zu beenden.

Es ist nicht schlimm wenn dein Freund jemanden hinterherblickt es ist ja wohl erlaubt schönen Frauen hinterherzuschauen. Stellen wir uns vor er ist im Museum und findet ein Kunstwerk richtig schön. Da wirst du ihm auch nicht verbieten es anzuschauen. 

Ich meine damit nicht das Frauen Kunstwerke sind sondern das man schöne Sachen/Menschen wohl anschauen kann. Und vor allem er liebt ja DICH und vielleicht findet er andere Frauen schöner aber in der Liebe gehts um den Menschen und nicht über den Körper.

Bleib einfach ruhig, du musst relaxen und akzeptieren das er eben anderen Frauen hinterherschaut so wie du manchmal andere Männer schön findest.

Eifersüchtig auf Bruder?

Wollte mal fragen, ist es okay das ich auf meinen kleinen Bruder eifersüchtig bin? Er kann einfach alles besser als ich, ist erfolgreicher, beliebter, hat viele Freunde, die Frauen mögen ihn usw. und ich? Ich hab immer das Gefühl, dass ich gar nichts kann, Arbeite über Zeitarbeit, hab keine Freunde und was die Frauen angeht auch null Chancen. Ich fühle mich einfach jeden Tag immer deprimiert und hässlicher. Als ob ich es nicht verdient hätte auch mal was schönes zu erleben :(

...zur Frage

Er hat halbnackte Frauen auf seinem Laptop, was tun?

Guten Tag Ihr lieben, ich habe ein Problem. - Meine Eifersucht.

Mein Freund und ich sind seit 1 Jahr glücklich zusammen und hatten auch mal wegen seinen Handyfotos eine Diskussion. Es waren halbnackte Frauen, oder nackte die er kennt ( ex oder einfach geliebte)

nun 5 Monate später gucke ich im Laptop weil ich ich was gemacht und da sind die Bilder gelandet...

ich bin total verletzt... was soll ich tun?

was hat der von den Brüsten der Ex als Foto?

...zur Frage

Wegen der vergangenheit eifersüchtig?

Bin seit 3 monate mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn wirklich überalles und er mich auch. Er erzählt mir alles, auch aus der Vergangenheit. Aber ist es normal das ich eifersüchtig bin? Ja klar es ist die Vergangenheit und man kann nichts ändern weil ich in dieser Zeit ihn noch nicht gekannt habe. Ich selber verstehe nicht wieso das ich aggressiv bin. Er hat mir erzählt das er auf dem Schoss einer alten Freundin eingeschlafen ist. Seitdem bin ich komisch drauf. Ja leute bitte.. ich weiß das ich nicht aggressiv sein sollte aber ich bin es.. Weiss nicht wieso.😬 Es tut mir auch leid das ich gerade scheie bei ihm reagiere aber ich kann nicht anders.. Kann mir jemand helfen? Ich kann es nicht kontrollieren ich bin einfach eifersüchtig weil er das gemacht hat, obwohl es die vergangenheit ist..

(Sorry für mein Hochdeutsch, komme aus der Schweiz und bin nicht so super in der Rechtschreibung beim Hochdeutsch😅)

...zur Frage

Ich bin eiferüchtig. Was tun?

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich sehr stark eifersüchtig bin wegen meines Freundes. Aber es sind immer nur dieselben 2 Mädchen auf die ich eifersüchtig bin. Ich habe schon sehr oft mit meinem Freund darüber geredet und ihm auch sehr oft gesagt wie sehr ich eines dieser Mädchen hasse und er ist sehr genervt von mir. Ich weiß nicht was ich gegen diese Eifersucht noch tun kann. Bitte um Rat!

...zur Frage

Zu viel Eifersucht in den Griff bekommen. Aber wie?

Selbst bei einem Namen von einem anderen Mädchen hat eine Freundin von mir so viel Eifersucht. Das ist nicht normal. Er liebt sie und will dass ich helfe sie ein wenig weniger eifersüchtig zu machen (die will es selber) aber wie können wir helfen?  

...zur Frage

Werden Frauen eifersüchtig auf andere Frauen wenn die von Männer umgarnt werden und sie selber nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?