Wie mehr Waden Muskeln bekommen?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Sport, Fußball, Fitness)

6 Antworten

Hallo Thomas, Toni, Timmy und wie du dich sonst noch nennst damit du deine Waden hier jeden zweiten Tag raufladen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Training aber selbst damit wird es bei vielen schwer. Waden sind nun mal hauptsächlich Genetik und wenn du keine Genetik dafür hast kommt da auch mit Training nicht viel. Man sollte sie aber trotzdem trainieren weil es immer etwas bringt. Bei dem einen halt mehr und bei dem anderen halt weniger. Aber das ist keine Ausrede sie nicht zu trainieren.

Aber meiner Erfahrung nach haben Leute die eine gute Genetik haben sowieso schon auffällig starke Wadenmuskeln ohne Training und nur vom Laufen, Wandern etc.

Als Übung nehme ich persönlich immer Waden heben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seilspringen

Squats mit Zusatzlast

Lunges mit Zusatzlast

Radfahren

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deinem jetzigen 'Muskulaturstand' bzw. Knochenstand reicht Wadenheben an einer Treppenstufe ohne Zusatzgewicht locker.
Oder:
Seilspringen
Joggen
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waden und Unterarme sind wie schon gesagt Genetik. Hast du schwache Waden kannst du nur Schadensbegrenzung machen. Die Waden mit beiden Varianten also stehend und sitzend trainieren und immer wieder für neue Reize sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport machen. Besonders Fussball und Fitness ist da gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?