wie mehr Selbstvertrauen

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Selbstvertrauen und Zufriedenheit sind so verscheiden wie Feuer und Wasser oder so unterschiedlich wahrnehmbar wie die Farben Rot und Blau.

Selbstvertrauen kann man nur erlangen, wenn man etwas will, es tut und so lange übt, bis man es beherrscht und sich fähig fühlt. So hat man laufen gelernt, so hat man gelernt das Gleichgewicht auf dem Fahrrad zu halten und so lernt man, den Computer zu benützen.

Darum kann als Leitsatz zur Erlangung von Selbstvertrauen gelten:

Ich bemühe mich, das zu können, was erforderlich ist und will Hindernisse bewältigen.

Wer gesund ist und keine Schmerzen hat, wer nicht unter Hunger leidet, wer nicht durch Feindseligkeiten bedroht ist, muss sich zu den Begünstigten dieser Erde zählen. Wer den täglichen Reichtum des Vorhandenen mit empfindsamer Hingabe erlebt, versteht und liebt und mit Respekt schätzt, der ist erfüllt und fühlt sich bewusst zufrieden.

Darum kann als Leitsatz zur Erlangung von Zufriedenheit gelten:

Ich mache mir täglich bewusst, dass ich zufrieden bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traeumer31 10.06.2014, 09:48

Danke für Deinen Rat! Das war schön geschrieben. Man sollte sich wirklich öfters bewußt sein, daß man zufrieden sein kann, solange man gesund ist. Zum Glück bin ich es, zumindest körperlich.

0

Hallo Träumer31,

du solltest "Sport" anfangen zu machen. Muskel oder/und Ausdauersport. Nach einem Monat täglichem Sport (muss nicht viel sein), wirst du vor Selbstvertrauen explodieren ;-)

Stell dir vor allem jetzt direkt, wenn du dies liest, die Frage, was du schon alles geleistet hast, vergleiche dich aber nicht mit anderen.

Geh nach draußen mit erhobenem Haupt und duck dich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traeumer31 09.06.2014, 13:06

Danke! In einem Gymnastiksportverein bin ich schon mehrere Jahre und seit einem Jahr auch in einem Pilateskurs.

0

Auf jeden Fall Sport, und suche dir Hobbys die dir Spaß machen, und mach sie solange bis du es gut kannst, zum Beispiel könntest du Klavier spielen lernen, und in einem Jahr könntest du total stolz auf dich sein, weil du was geleistet, hast, du musst dich einfach mehr mit den Dingen beschäftigen die du eben gut kannst, und es dir auch öfter mal sagen. Bei mir hat das mein Selbstvertrauen total gesteigert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag dir jeden Tag, dass du Toll & schön bist. Egal ob du das nun denkst oder nicht. Wirklich das baut mehr auf, als wenn man sich täglich denkt, wie hässlich man ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traeumer31 09.06.2014, 13:08

Danke! Hässlich bin ich eigentlich nicht, aber wiederum auch keine "Superschönheit".

0

Eigentlich kann einfach.

Ändere deine Gewohnheiten und deine Gedanken über dich selbst

Ich war selbst gefangen und suchte lange nach einer Lösung.

Meine Leben hat sich grundlegend zu positives geändert als ich 3 Sachen machte.

  • mich erstmals so akzeptieren wie ich bin
  • mit „Ruhe-Affirmationen für Selbstbewusstsein“ mein Unterbewusstsein verbesserte - extrem stark und einfache Hilfe
  • danach immer mehr Erfolg in meine Leben erleben könnte.

Später wird es zu Selbstläufer und das Leben wird immer einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kann einfach.

Ändere deine Gewohnheiten und deine Gedanken über dich selbst.

Ich war selbst gefangen und suchte lange nach einer Lösung.

Meine Leben hat sich grundlegend zu positives geändert als ich 3 Sachen machte.

  1. mich erstmals so akzeptieren wie ich bin
  2. mit „Ruhe-Affirmationen für Selbstvertrauen“ mein Unterbewusstsein verbesserte und gestärkt. Das war eine extrem stark und einfache Hilfe
  3. danach immer mehr Erfolg in meine Leben erleben könnten.

Später wurde es zu Selbstläufer und das Leben wurde dadurch immer einfacher

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sport.

  1. gut fuer den Koerper und der Spruch "in einem gesunden Koerper steckt ein gesunder Geist" (oder so) stimmt tatsaechlich.
  2. lernst du beim Vereinssport neue Leute und deren An- und Einsichten kennen.
  3. mach was dir spass macht.
  4. "Wenn man macht was einem Gefällt lernt man Leute kennen die einem gefallen" Ok, noch so n dummer Spruch, der allerdings ebenfalls stimmt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traeumer31 09.06.2014, 13:03

Ich bin in einem Pilates-Kurs und einem Gymnastiksportverein. Ich meinte auch, vor allem mehr Selbstvertrauen in meiner Beziehung. Wir leben schon 10 Jahre zusammen, aber fühle mich irgendwie unwohl manchesmal.

0

Such die schoenen Stellen an dir, nicht die haesslichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab dasselbe problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?