Wie mehr Masse an Po bekommen?

2 Antworten

Hallo!

Glaub dass du schon viel genug machst :).

Wenn dein Po "hart" wird ist dass der Effekt des Trainings. Ich finde natürliche Bewegungen wie laufen oder Radfahren immer sehr gut, da man hier nicht isoliert, sondern in Muskelketten trainiert.

Versuche auch nicht überzutrainieren, gib dem Muskel Zeit, an Masse aufzubauen (2-3 Tage Pause). Der M. glutaeus maximus ist ein phasischer Muskel, dh. er ist auf schnelle Kraftentwicklung ausgelegt und schwächt eher ab. Darum haben Sprinter auch einen prallen Po.

LG

Neben den Squats kannst du es mal mit isolationsübungen für den po versuchen wie glute-ham raises oder glute kickbacks.