Wie macht man Schnitzel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dünn geschnittene Fleischstücke ohne Knochen in der Pfanne braten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beliebiges Fleisch platt klopfen, mir salz (+pfeffer)würzen, in Mehl welzen, dann in verquirltem Ei wenden und abschließen in Semmelbröseln wenden.

Nun in Butterschmalz/Öl goldbraun ausbacken.

Du nimmst ein Fleisch deiner Wahl dieses klopfst du platt dann verrührest du rohes Ei mit etwas paprikagewürz legst das Fleisch erst dort hinein und dann in Paniermehl das wiederholst du so lang bis alles gleichmäßig paniert ist nun nur noch braten

Klopfen je nach Geschmack, Panieren in Ei und Paniermehl oder normales mehl und dann ab in die Pfanne

Fleisch panieren und frittieren.

Schau mal hier: www.chefkoch.de

Ich gehe davon aus das du das Klassische Wiener Schnitzel meinst.

Du brauchst:

Schweinefleisch

Mehl

Eier

Paniermehl

Öl

Als erstes schneidest du scheiben von dem Fleisch ab (wenn du es noch nicht als Scheiben gekauft hast).
Danach am besten das ganze Fett weg schneiden da das zäh wird.
Dann klopfst du die Scheiben je nach belieben flach.
Und dann kommen die 3 Schritte, als erstes das Fleisch ins Mehl Tauchen (somit bleibt das Ei schön kleben), dann ab ins Ei, welches du vorher schön verrührt hast (damit das Pamiermehl schön haftet), und dann ab ins Paniermehl.
Mit etwas Öl dann in der Pfanne braten. Solange braten bis das Fleisch schön durch ist (variiert je nach dicke des Fleisches)

Mein Tipp: wenn du etwas Paprika Pulver in das Paniermehl mischt schmeckt es noch etwas würziger und sieht später auch schöner aus.

Kommentar von ZeroDestiny
07.02.2016, 15:51

Alles richtig, bis auf das ein Klassisches Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch gemacht wird.

0
Kommentar von Logdash
07.02.2016, 18:25

ja schon klar nur ich wollte darauf hinaus das er weiß welches Schnitzel gemeint

0

Was möchtest Du wissen?