Wie Mauerdicke messen ohne Messkluppe oder wo Messkluppe mieten?

3 Antworten

bei einem genauen plan errechnet man dennoch die mauerstärke. man misst die länge eines raums, dann durch eine tür die länge des zweiten raums, dadurch bekommt man die dicke der zwischenwand. alternativ bieten sich auch fensteröffnungen an, an der laibung kann man die wanddicke bestimmen.

Muss ich dafür nicht die Maße über Alles (inkl. Außenmauern) kennen, um dann über Differenzbildung die Mauerdicke berechnen zu können?

0

Neeeee :), hab verstanden. Vielen Dank.

0

Das Problen hatten wir auch, hier haben wir ein wesendlich preiswerteres Gerät gefunden, was sein Funktion aber bestens erfüllt. Durch diese Messlehre haben wir keine Messfehler somit enorm Geld gespart bestellt haben wir diese Messlehre bei: www.mauerstärkenmessgerät.de Beste Grüße Bestello

Ich hatte das gleiche Problem, wir haben dieses Gerät bei www.Mauerstärkenmessgerät.de bestellt, ich glaube es kostet 69.- € einfach zu bedienen, kann ich Ihnen sehr empfehlen Gruß Peter

Treppe schleifen und lackieren? Richtiges Werkzeug?

Hallo,
Ich möchte bei mir im Haus eine Treppe neu lackieren. Das was man auf dem Bild sieht geht genau so nochmal zum Dachgeschoss , damit ihr euch die große vorstellen könnt.

Ich möchte sie nur weiß lackieren mit sikkens Rubol Farbe und der entsprechenden Grundierung dieser farbserie.

Nun stellt sich die Frage des richtigen Werkzeugs. Ich habe z.b einem Delta Schleifer mit Klett aber das Ding ist der Horror und für Flächen sowieso unbrauchbar.

Ich denke über eine Art rotationsschleifer oder excenterschleifer mit Absaugung nach.
Das Werkzeug möchte ich dafür kaufen, es kann auch ruhig etwas kosten, werde es im Anschluss dann verkaufen. Ich denke dies ist immer noch deutlich billiger als einen Maler kommen zu lassen. Habe zwar kein Angebot aber naja😄

Als Staubsauger steht ein kärcher wd 6 Premium zur Verfügung.

Welche Werkzeuge könnt ihr mir empfehlen, damit es möglichst leicht wird? Vllt eigene Erfahrungen? Besonders in Bezug auf die Absaugung.
Jeweils für Ecken und Stufen...

Zur Treppe : es sind keine großen Kratzer oder so vorhanden, die Flecken sind nur Pütz oder alte Farbe und Schmutz vom Umbau, knarzen oder wackeln tut ebenfalls nichts.

Danke

...zur Frage

Pauschalabrechnung und Stundenlohn in Ordnung?

Hallo, uns ist von einem Elektrofachbetrieb eine Rechnung mit folgender Aufstellung ins Haus geflattert: - Endabnahme der Verteilungen mit Messung nach den VDE-Bestimmungen und Pruefbericht Betrag 200Euro - 2,5 Std. Lohn Monteur A Betrag 77,50 Euro an Tag X (an dem wurde die Messung durchgefuehrt) - 2,0 Std. Lohn Monteur A Betrag 62,oo Euro an Tag Y (an dem wurde der Pruefbericht geschrieben) Was mir etwas komisch vorkommt ist, dass wir einerseits die Endabnahme mit Bericht pauschal bezahlen sollen und andererseits der Stundenlohn, den Monteur A jeweils zum Messen am Tag X und zum Schreiben des Berichts am Tag Y gebraucht hat, noch zusaetzlich in Rechnung gestellt wird. Hat jemand dafuer eine Erklaerung? Im Grunde bezahle ich die Leistung doch dann doppelt?! Vielen dank

...zur Frage

Kann man Wasserfluß im Rohr von außen messen?

Guten Tag,

In der Straße sind ja Kabel verlegt um zu messen wie schnell ein Auto fährt. Dadurch dass zwei Gegenstände 90 Grad zueinander verschoben werden entsteht Energie.

Jetzt möchte ich wissen, wann und eventuell ungefähr wie viel Wasser durch einen Schlauch (Küche, Garten, Waschmaschine) fließt. Aber die Messung muss von außen stattfinden. Dafür brauche ich wenigstens Start und Endzeit, vielleicht sogar ungefähre Menge.

Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?