Wie Mathematik ohne Taschenrechner?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man sich mit sowas auskennt und daersteht ist das alles auch GANZ einfacch ich bin in der 7.Klasse und hatte sowas noch nicht bin aber ein guter Matheschüler und weiß auch das wenn man sich aus kennt ist das alles einfach ich hoffe ich konnte dir helfen :)

was glaubst du denn wer den taschenrechnern gesagt hat wie das gerechnet wird..

der taschenrechner ist auch nur ein Computer der macht was wir ihm sagen.. und der weiß nicht von alleine wie ne gaußsche Glockenkurve errechnet wird.. das haben mathematiker ihm beigebracht.. in mühevoller kleinarbeit.. die haben vorher die Formeln entwickelt.. und dann als der technische fortschritt soweit war, gedacht.. mensch damit das andere schneller ausrechnen können versuchen wir das mal einem computer beizubringen..

Mit Zettel und Bleistift

Was möchtest Du wissen?