Wie markiere ich in PowerPoint einzelne Wörter mit einer farbigen Unterlegung?

1 Antwort

Du kannst auch die entsprechenden Worte in ein Viereck einpassen. Rahmenlinie ausblenden, Schrift in den Vordergrund holen, und den Kasten mit der entsprechenden Füllfarbe "garnieren".

Excel: Farbe ändert sich automatisch bei Suchen und Ersetzen

Hallo,

ich habe ein lange Excel Tabelle. In einzelnen Zeilen stehen mehrere Sätze, von deinen einige Worte und Satzteile farbig sind.

Wenn ich nun in den farbigen Textteilen via "suchen und ersetzten" Wörter ändere oder hinzufüge, so wird die Schriftfarbe nicht beibehalten sondern auf Schwarz geändert.

Wie kann ich vorgehen?

Besten Gruß

aRG

PS: Habe bereits gegeooglet, aber nichts gefunden

...zur Frage

Word: Autofarbe der Schriftart durch Tastenkombination festlegen?

Ich habe in einem Dokument häufig manuelle Farbanpassungen für einzelne Wörter vorzunehmen, sodass ich die dann immer markiere und dann auf das Farb-A (Schriftfarbe) klicke, damit die zuletzt verwendete Farbe für die Auswahl übernommen wird.

Das möchte ich mir gerne als Tastenkürzel einrichten, und diese Anleitung habe ich auch schon versucht: https://www.gutefrage.net/frage/words-schriftfarbe-ueber-tastatur-aendern

Bei mir (Word 365) klappt dies jedoch nicht. Wie kann ich vorgehen? :-(

...zur Frage

Excel - Einzelne Wörter farbig hinterlegen

Wie kann ich bei Excel innerhalb einer Zelle zwei wörte mit einer unterschiedlichen Farben hinterlegen? Zum Beispiel steht in der Zelle "Milford Sound - Queenstown" und ich möchte "Milford Sound" grün und "Queenstown" rot hinterlegen.

Bitte einfach erklären ;)

...zur Frage

Powerpoint Präsentation zu groß?

Hallo,

habe hier eine ca. 30 seitige Powerpoint erstellt, die momentan eine Größe von 168 MB aufweist. Dies ist viel zu groß um die Datei auch per Mail versenden zu können. Wie kann man die Präsentation komprimieren? Habe jedes einzelne Foto schon komprimiert aber das hilft auch nicht weiter.

Andere Frage: Welches Format muss eine Videodatei haben, damit diese kompartibel ist?

Liebe Grüße

J.

...zur Frage

Aus Excelliste einzelne Textfelder in Powerpoint kopieren?

Ich muss in Powerpoint eine Folie erstellen in der Namen aller Mitarbeiter stehen. Ich habe eine Exceltabelle mit 300 Namen und brauche diese in Powerpoint auf einer Folie - alle in einzelnen Textfeldern, damit ich diese auch noch einzeln verschieben kann. Gibt es hier eine einfache Möglichkeit (ohne Verknüpfung der Liste mit PPT) und ohne, dass ich alle 300 Namen einzeln in jedes einzelne Textfeld kopieren muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?