Wie mariniere ich am besten Rindfleisch für asiatische Gerichte?

5 Antworten

Ich glaube wie das gemacht wird wollen wir nicht wissen ( es gibt Zartmacher zu kaufen, aber nicht zu empfehlen) , am besten ist ein gutes Stück Fleisch von allen Sehnen und Flechsen befreien in feine Streifen schneiden anschließend in Sojasauce mit Knoblauch und Chili marinieren. Marinieren am besten am Vortag, ich geb immer noch etwas Sake und Fünfgewürzepulver in die Marinade.

Es gibt eine asiatische Soße Namens Terriyaki, ich glaube von der Firma Kikoman, die kann ich sehr empfehlen und dann gibt es noch meine Lieblingszutat für Wokgerichte u.ä. sie heißt Oystersauce. Ob sie sich auch zum marinieren eignet weiss ich nicht, aber zum verfeinen ist sie perfekt.

Auch lecker schmeckt eine Mischung aus Sherry und Sojasosse mit chin.Gewürzen wie schon oben beschrieben. Ich nehme eine Sojasosse wo schon Knoblauch mit drin ist.Von Kattus gibts auch Zitronenöl zum einlegen super geeignet wenn man Zitrone mag.

Hotels im asiatischen Stil in Europa?

Hallo :) ich bin auf der Suche nach Hotels im asiatischen Stil wir zB das Linsberg Asia Spa Hotel finde aber leider keine.
Am Besten wäre ein Hotel bei dem man im Zimmer eine Badewanne oder einen Whirlpool hat.
Von der Lage her wären alle Länder rund um Österreich in der engeren Wahl.
Kennt ihr ein tolles asiatisches Hotel dann ab damit in die Kommentare ☺️

...zur Frage

Welche Kampfsportart ist effektiver, Karate oder Kung Fu?

Ich wollte demnächst mit kampfsport anfangen, ich bin ein großer Fan von den asiatischen kampfsportarten. Allerdings kann ich mich zwischen den beiden nicht so ganz entscheiden.. Kung Fu gibt es ja viel länger als Karate, was aber nicht heißen muss das es auch besser ist, beide sind ohne Frage eine der besten kampfsportarten der Welt, es gibt natürlich auch andere asiatische kampfsportarten aber die beiden mag ich halt am meisten ^^ also was meint ihr?

...zur Frage

Wieso ist Fußball in Asien so fremd?

Hallo Leute, je weiter man in richtung Asien geht, desto unbeliebter ist Fußball. In Asiatischen Ländern ist es meist so, dass Handsport und Schlagsport, wie z.B. Tischtennis oder Badminton häufig belibt sind und Fussball, die beliebteste Sportart der Welt, von einer minderheit gespielt wird. Und wenn asiatische Länder mal Fußball spielen, sieht man das sie oft schlecht sind. Außer vielleicht Süd Korea oder Japan schafft es so gut wie kaum ein asiatisches Land in die Weltmeisterschaft. Aber woran liegt das, dass Asiatische Länder so wenig bzw. Schlecht Fussball spielen?

...zur Frage

Wie lange muss Rindfleisch(Gulasch) kochen, damit das Fleisch zart ist?

Oben

...zur Frage

Sind Mie-Nudeln für alle Saucen/Nudelgerichte geeignet?

Hallöchen alle zusammen!

Ich habe eine Frage an die Küchenexperten unter euch :D
Und zwar habe ich noch einige Packungen Instant-Mie-Nudeln bei mir im Schrank, die ich normalerweise für asiatische Nudelpfannen etc. verwende. (Ich liebe asiatisches Essen!!)
Aus gegebenem Anlass möchte ich allerdings meine Gefriertruhe räumen und habe deswegen noch mindestens 2 Portionen Tomaten-Thunfisch-Sauce zu verwerten. Leider habe ich bisher noch nie etwas davon gehört, dass jemand besagte Mie-Nudeln für nicht-asiatische Gerichte hernimmt.
Habe auch schon nach zahlreichen Rezepten gegoogelt, aber nur Asiatisches gefunden. Deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert... Kann man diese Mie-Nudeln überhaupt für z.B. Tomatensaucen verwenden??

Ich hoffe mir kann jemand helfen ^^
Ich möchte ungern neue Nudeln kaufen, aber noch wichtiger ist mir, dass die gute Sauce nicht weggeschmissen werden muss!

Liebe Grüße, Luitschi

...zur Frage

Wimperntusche für kurze,grade asiatische Wimpern

Ich suche eine Wimperntusche die zu meinen kurzen graden asiatischen Wimpern passen. Ich möchte gerne Länge und Volumen.am besten nicht wasserfest.es ist immer so ein kampf dann beim abschminken :) Möglichst l'oreal oder maxfactor

Ich hab im Moment volum Express Turbo boost mascara von maybellin Jade . Die gefällt mir jetzt mit sooooo sehr. :)

Danke im vorraus. Wenn ihr auch das problem habt mit den asiatischen Wimpern bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?