Wie manipulierte Josef Stalin die Menschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joship Djugaschvilli, Künstlername Joseph Stalin, der Stählerne, hatte weder Karisma noch eine besondere Begabung zu Reden. Stalin hat seinen Willen nur mit GEwalt durchgesetzt. Er profitierte vom Rufe Lenins, dem er ja nachfolgte. Stalin hat alle Leute in seinem Umfeld, die ihm hätten gefährlich werden können, einfach umbringen lassen oder in ein Gulag geschickt. Stalin hat Jahre vor dem zweiten Weltkrieg fast das gesamte Offizierscorps der Roten Armee töten lassen, weil sie ihm zu intelligent waren und seiner Meinung nach kontrarevolutionär. Er ließ auch Interlektuelle in ganz Russland töten. Irgendwann hatte man einfach nur noch Angst vor ihm. Stalin ist es gelungen einen flächendeckenden Geheimdienstapperat zu instalieren, den damaligen NKWD. Nichts blieb ihm verborgen. Im Großen und Ganzen kann man sagen das Stalin ein noch viel größerer Schweinehund war als H itler.

Wer sind die größten Kriegsverbrecher des 20. Jahrhunderts?

Für mich sind es folgende Personen:

Winston Churchill

Adolf Hitler

Mao Zedong

Franklin D. Roosevelt

Wladimir Iljitsch Lenin

Josef Stalin

...zur Frage

Was soll die Fabrik ausdrücken (Josef Stalin) ->Bild?

Hallo!
Warum ist auf diesem Plakat eine Fabrik zu sehen? In welchem Zusammenhang steht die mit Stalin? Es hat doch bestimmt einen Grund warum die zusehen ist oder etwa nicht?
Und wer ist die Person die eingekreist ist?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Manipulation der Psyche eines Menschens? - Gutes Thema für die Realschulabschlussprüfung oder nicht?

Ich würde in meiner Präsentatiön über Alltagssituationen sprechen, in denen Menschen unterbewusst manipuliert werden oder sogar selbst manipulieren.

...zur Frage

Ist der Vertrag von Dayton für immer vorgesehen?

Wenn der Vertrag von Dayton, der als Friedensvertrag 1995 in Bosnien unterschrieben wurde, für immer gelten soll, wird das Land wohl kaum weiterkommen. Das Land, in dem es zwei Entitäten gibt, kann so nicht für immer funktionieren, da es ständig Streit gibt und sie sich gegenseitig blockieren (Föderation Bosnien und Republika Srpska). Kann zum Beispiel die Republika Srpska unabhängig werden oder sich an Serbien anschließen? Das wäre doch eine gute Lösung des Problems. Wenn es ein Referendum gibt, könnte das doch klappen? Wie auf der Krim zum Beispiel.

...zur Frage

Kämpft die USA gegen Russland in Syrien?

Hi.

Russland unterstützt Al Assad mit Infanterie und Waffen und die USA kämpft gegen Assad.

Kämpfen in Syrien also russische Soldaten gegen amerikanische Soldaten?

...zur Frage

Wann holt sich die Ukraine die Krim zurück?

Die Frage lautet WANN und nicht OB das passieren wird. Soviel steht schon Mal fest. Was denkt ihr aber wann und wie das passieren wird? Wird die Ukraine der NATO beitreten und dann Rudern wir in Richtung US Army vs Russland oder wird die Ukraine im Alleingang das erledigen oder wird es ein ganz anderer Weg der die Krim wieder zur Ukraine führt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?