Wie manipuliert Donald Trump die Menschen?

12 Antworten

Trump hat zwei Arten von Propaganda.
Entweder er Macht Amerika Groß und Befürwortet Patriotismus.
Oder er Sagt dass er als Präsident den Menschen Arbeit etc verschaffen würde. Dann kommen so Aussagen von Wählern die ich neulich beim WDR gehört habe: "Er denkt an die Kleinen Leute und würde uns nie ausbeuten weil er ja genug Geld hat"
Da habe ich mich auch erst mal gefragt wie man so Primitiv denken kann aber nun ja jedem das seine;)

Er färbt sich die Haare und zieht immer seinen Bauch ein. Außerdem benennt er die Fehler der anderen Politiker, verschweigt aber seine eigenen. Und er ist gegen die Wall Street und gegen Krieg mit Russland und sagt den Menschen, nur mit guter Arbeit könne man sein Auskommen haben. 

Wie (seinerzeit) der "Föhrer" bietet er mit schlichter Weltsicht die"Schuldigen" für allerhand Schlechtes an: Bei A. H. waren es die Juden, bei Trump sind es die, die nicht seiner Meinung sind..

Was möchtest Du wissen?