Wie man weiß ist Musik hören eine Sünde bei den Moslems, doch ist dubstep erlaubt, schließlich ist

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Wie man weiß"?

Ich sag's ja ungern, aber wer erzählt denn den Quatsch mit der Sünde? Sieh dir nur die jahrhundertelange Tradition arabischer und meinetwegen auch islamischer, auf jeden Fall islamisch inspirierter Musik an. Wegen der sich offensichtlich nie jemand aufgeregt hat. Und auf einmal ...? Wo genau findest du im Koran eine Stelle, die Musik verbietet?

Und was wäre eine Religion wert, die alles verböte, was den Menschen das Leben schön macht? Man muss immer fragen, wem solche Verbote - wenn es sie denn gibt - nützen, dann weiß man auch, was ihr Zweck ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie man weiß ist Musik hören eine Sünde bei den Moslems

Das ist Unsinn. Das gilt nur für manche sehr strenge Islam"richtungen/auslegungen". Ich weiß aber nicht welche. Die allermeisten Muslime hören sicher völlig sündenfrei Musik, selbst wenn es Einschränkungen gibt/geben mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub es ist auch Sünde weils auch Musik ist! Aber egal hör Musik! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Dir Deine Religion verbietet, Musik zu hören, finde ich das außerordentlich bedauernswert. Musik ist ein Ausdruck menschlicher Kommunikation - wieso sollte irgendein Gott so etwas nicht wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann müsste Volksmusik ja auch verboten sein, ist sie aber nicht.

Kommt wahrscheinlich darauf an über was gesungen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wege Allahs sind wohl so unterschiedlich, dass es zu deiner Frage der Musik im Islam auch höchst unterschiedlcihe Ansichten gibt. Für welche Glaubensrichtung stellst du denn die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wtf? wer kommt auf die Idee Musik zu verbieten? Nichts gegen deine Religion, aber das ist wirklich mist. Hör einfach was du willst, oder gib mir eine gute Erklärung wieso man Musik nicht hören sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von afridi
09.09.2014, 11:29

Weil allah es verboten hat

0

hörs doch einfach. ich weiß nicht warum das einem nicht schei* egal sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deltaforc
03.09.2014, 20:07

aber eine ganz gute möglichkeit ist es musik in einer sprache zu hören die man eh nicht versteht.

0

Was möchtest Du wissen?