Wie lernt man schnell Sachen auswendig? Kennt ihr gute Methoden?

3 Antworten

Auswendiglernen fällt einigen Menschen möglicherweise leicht, aber für andere kann es extrem schwierig sein. Es gibt keine Möglichkeit, auf magische Weise das Gedächtnis zu entwickeln. Wenn du aber deine Denkgewohnheiten abänderst, kannst du das volle Potential der Merkfähigkeit nutzen, die du bereits hast. Du kannst Merkstrategien anwenden, um Text für ein Theaterstück, ein Gedicht als Hausaufgabe oder einfach für dich selbst einen Vers auswendig zu lernen.

https://de.wikihow.com/Auswendiglernen

Was musst du lernen?

Generell prägt sich alles besser ein, wenn es mit Bewegung kombiniert wird.

Wenn du zum Beispiel Verbformen lernst, ist es ideal, wenn du dabei auf einem Trampolin springen kannst. Jede Form ein Sprung: vouloir, je veux, tu veux, il veut....oder do, did, done; put, put, put.....das geht in jeder Fremdsprache, auch in Latein!

Notfalls läufst du einfach durchs Zimmer, wenn du dir etwas einprägen musst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Vokabeln und eine Definition muss ich auswendauswendig lernen

1

alles was man selber per hand geschrieben hat prägt sich besser ein. also abschreiben und immer wieder durchlesen...

24

Jep. Nervig und arbeitsintensiv, aber effektiv.

0

Gute Methoden zum auswendig lernen (Geschichte)

Hallo,

also ich schreibe am Montag ne Geschichtsarbeit, und ich habe schon gelernt, gerade eben hat mein Bruder mich abgefragt: Alles falsch!!

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich Sachen, die ich lernen muss, schneller auswendig lernen?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Wie lernt ihr schnell auswendig?

Wie lernt man am Schnellsten und Besten in kurzer Zeit auswendig?

...zur Frage

Wie lernt man am Besten auswendig?

zb. neue Sprache, Definition der deutschen Woerter oder ein Text auswendig zu lernen.. Wichtig ist aber nicht, dass ich es verstehe, denn das kann ich eigentlich. Es geht eher darum, wie man auswendig lernt. Danke erstmal :)

...zur Frage

Wie lernt man einen Text auswendig mit der Loci-Methode oder mit dem Gedächtnispalast?

Hallo

Ich muss einen Text auswendig lernen (300 Wörter) bzw. nicht nur inhaltlich, sondern jedes einzelne Wort. Im Internet bin ich auf die Loci-Methode/Gedächtnispalast draufgestossen, aber ich weiss nicht genau wie ich meinen Text mit diesen Methoden anwenden soll.

Kennt jemand sich mit diesen Methoden gut aus und weiss wie man das machen soll?
Oder gibt es sogar eine bessere Methode ?

Bitte keine blöden Antoworten wie das macht keinen Sinn was du da machst usw..

...zur Frage

Lernen per Audio Datei?

Kann es merkbar fördernd sein, sein Lernstoff als Audio aufzunehmen und bei jeder Gelegenheit anzuhören? (Bus, Arzt Wartezeiten,...)?? Lg.

...zur Frage

Wie lernt man effektiv Sachen auswendig wie ein Datum und was dort passiert ist - Stichpunkte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?