wie man. richtig auf Komplimente antwortet:D

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo und guten Tag didilala,

es ist sicher erfreulich wenn Du am laufenden Band Komplimente bekommst. Stellt sich u.a. die Frage: Sind es immer nur Komplimente oder hat der nette Junge noch anderes in seinem Wortschatz!? Ansonsten hast Du jederzeit die Möglichkeit zu reagieren, eventuell mit den Worten:

Danke für`s Kompliment, so fängt der Tag gut an! Doch leider vermisse ich......

Weiter ist jetzt Deine Wortwahl gefragt!

Vorsicht mit Bildern im Internet. Bedanke dich erst mal und gut ist. Immer langsam mit den jungen Pferden.

OK derweil ich hier beim besten Willen kein von dir eingestelltes Bild sehe, kann ich auch nciht auf den inhalt dieser Komplimente eingehen und ergo auch nicht einschätzen ob es möglicherweise auch nur plumpe Anspielungen sind. Grundsätzlich genügt es sich zu bedanken, oder wenn dir an dem Kompliment etwas nicht so ganz koscher erscheint einfach zur Tagesordnung zu wechseln ohne auf das vermeintliche Kompliment weiter einzugehen.

Ich sehe zwar kein Bild aber ich kenn das. Wenn du nicht interessiert bist, sag einfach lieb danke und das reicht. Wenn du ihn jedoch gerne magst, mach ihm doch ein Kompliment zurück. Aber nicht zu heftige, kleine süße.

Leider kann ich das Bild nicht sehen, das du anhängen wolltest:

VIelleich kann ich dir aber auch so helfen:

Wenn du auch Interesse an den JUngen hast, kannst du ihm auch Komplimente machen. Übertreibe es aber dabei nicht. Dies könnte dann schnell nach hinten los gehen. ;-)

Wenn du kein Interesse an ihm hast, dann reicht ein freundliches "Danke" aus. ;-)

LG oachkatzl

wenn du ihn süß findest sag doch dass er nett ist oder gut aussieht, oder schreib hier einen Kommi und hänge da das Bild an! ;)

Was möchtest Du wissen?