Wie man eine Blackbox für roller installiert.

3 Antworten

Emmm welche farbe ist den der Pickup Kabel ? weil dort sind ca. 6 Kabeln es wäre sehr nett wenn Sie sagen könnten welche farbe es ist und ausserdem sehr vielen dank für ihrer hilfe !

Hallo HONDA09,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

0

Hallo HONDA09, ich habe bei meinem Speedfight 2 genau das selbe Problem wie du. Hast du mitlerweile herausbekommen, welche Farbe das Pickup-Kabel hat? Und an welchem Kabel hast du die Stromversorgung des DZB eingebaut? Danke im Vorraus

Hallo, Das Pickup-Kabel wird angezapft um die Signale in den DZB zu leiten. Achtung: Das originale Pickup-Kabel darf dabei nicht durchtrennt werden! Das Kabel für die „Anzapfung“ kannst du z.B. anlöten. Vorher musst du natürlich eine kleine Stelle der Ummantelung des Pickup-Kabels vorsichtig abisolieren. Mit einem Kabelschnellverbinder („Stromdieb“) kannst du die Verbindung der beiden Kabel ebenfalls herstellen. Der Masseanschluss des DZB wird mit dem Rahmen des Rollers verbunden. Auf eine gute Kontaktfläche achten. Gegebenenfalls etwas anschmirgeln. Die 12-Volt Stromversorgung (rotes Kabel) sollte über das Zündschloss geschaltet sein. D.h., du musst dir ein Kabel am Roller suchen, das nur bei eingeschalteter Zündung die 12V Spannung führt. Im Zweifelsfall einfach mal nach googeln oder mit einem Spannungsprüfer (Multimeter) durchmessen. Dann dieses Kabel mit einem Kabelschnellverbinder anzapfen. Der Taster bzw. der Reedkontakt werden ebenfalls an eine beliebige 12V-Stromquelle des Rollers angeschlossen. Im geschlossenen Zustand (Taster gedrückt bzw. Magnet in der Nähe des Reedkontaktes) wird der Stromkreis geschlossen und der Strom kann in den DZB fließen. Das führt im DZB zur Umschaltung des Relais und damit zur Deaktivierung der Drossel. Da dieser DZB sehr variabel angeschlossen werden kann, werden nachfolgend verschiedene Anschlussmöglichkeiten gezeigt.

Quelle: http://www.scootertuning.org

Es ist auch eine Neue cdí drinne nicht wie bei den anderen Speedfights die Blackbox (Kippschalter) möchte ich ya ran machen aber irgendwie weiss ich nicht welchen kabel ich nehmen muss also die farbe möchte ich gern wissen.

0
@HONDA09

Hallo HONDA09, ich habe bei meinem Speedfight 2 genau das selbe Problem wie du. Hast du mitlerweile herausbekommen, welche Farbe das Pickup-Kabel hat? Und an welchem Kabel hast du die Stromversorgung des DZB eingebaut? Danke im Vorraus

0

Speedfight 2 CDI

Ich habe mir einen Speedfight 2 baujahr 2008 gekauft. Da der Roller keine "normale" CDI hat wollte ich fragen ob es für ein Speedfight 2 Baujahr 2008 eine offene CDI gibt und wie man diese einbaut

...zur Frage

Geschwindigkeit bei Roller verbessern

Wie kann man die Geschwindigkeit erhöhen bei genannten Roller : Peugeot speedfight 2

...zur Frage

Welchen Roller soll ich kaufen Speedfight oder Aerox?

Hallo, ich will mir bald einen Roller kaufen...endlich! Soll ich mir den Peugeot Speedfight 3 kaufen,oder einen Yamaha Aerox?

Vielen Dank im Vorraus für eure Meinungen!

...zur Frage

Speedfight 3 säuft ab?

Hallo.

ich habe folgendes Problem:

ich habe seit über einem Jahr eine Peugeot Speedfight 3.

ich war zufrieden mit dem Roller, doch jetzt ist er mit schon zwei mal in einer Woche abgesoffen.

Nach dem ich den Roller angemacht habe läuft er erst und wenn ich los fahre kommt er nur auf 20 km/h und dann wird es immer weniger und er geht aus und geht dann auch nicht wieder an.

Die Zündkerze ist noch nicht alt.

mein Vater hat die Zündkerze dann sauber gemacht und dann läuft er wieder.

aber mich nervt es einfach das er absäuft und dann nicht mehr an geht und ich ihn dann schieben kann.

liegt es daran das ich immer das Gas komplett durchdrehe ?

Oder woran kann es liegen?

...zur Frage

Peugeot Speedfight 3 oder Speedfight 2?

Welcher der genannten Roller ist besser??

bitte mit Erklärung

...zur Frage

Speedfight 4 Frage?

Hey möchte gerne meine Blackbox anschließen weiß jemand welche Farbe das Kabel für die Cdi hat?

Also das man es an die Masse anschließen muss aber ich weiß eben nicht welche Farbe das Kabel hat das man zusammen isolieren muss (Cdi)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?