Wie man bei einem Server (Minecraft/Teamspeak) Spieler beziehungsweise Besucher bekommen kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten, zunächst einmal brauchst du Werbung zb in deinem Umfeld, wie Arbeit, Schule, Freundes und Bekanntenkreis, indem du Interessenten ansprichst bzw diese dazu bringst, es anderen weiter zu erzählen oder selber zu Joinen.

Vorallem aber Werbung im Internet, dh. am besten suchst du dir Seiten wie zb https://minecraft-server.eu/ oder ähnliche auf denen du Werbung für deinen Minecraft oder Ts Server schalten kannst (Discord Server sind übrigens eine gute Alternative, da diese Gratis sind und sich der Werbelink leicht verschicken lässt)

Du kannst auch auf Seiten wie Youtube, Twitter, Facebook und ähnlichen Werbung für deine Server machen.

Hast du nun Besucher, ist es wichtig, diese auch auf den Servern zu halten zb. durch eine nette Comunity oder Interessante Events oä.

Die Server müssen sich von den anderen abheben und professionell geführt sein, kaum jemand interessiert sich für den Tausendsten Minecraft Vanilla Survival Server mit ein paar Plug ins....

Was möchtest Du wissen?