Wie Mama sagen mit wem man zum Abschlussball gehen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ruhig bleiben, dann zu deiner Mama hingehen und reden. Sag ihr dass der Abschlussball etwas wichtiges für dich ist und du mit einer für dich wichtigen Person hingehen willst. Du machst gerade deinen Abschluss, deine Mutter wird wissen, dass du kein kleines Kind mehr bist und dass du alt genug bist um dich zu verlieben und einen Freund zu haben. Keine Sorge, deine Mutter wird dir nicht den Kopf abreißen, sie war ja auch mal in deinem Alter :)

Ich würde warten bis sie sagt " und, weißt du mit wem du hingehst?" dann würde ich es ihr sagen ;) und wenn sie es nicht sagt dann einfach raushauen wie z.B

"Ich habe jemanden zum Abschlussball gefunden"

"Ich weiß jetzt mit wem ich hingehe"

Mama, ich habe einen Partner für den Abschlussball.

Was möchtest Du wissen?