Wie malt man Dünen?

6 Antworten

Typisch für eine Düne in der Wüste ist der sanft gebogene Linienverlauf am Außenrand und an den inneren Rändern, die vom Wind gebildet werden. Wenn du in die Bleistiftzeichnung auch Tonwerte (Grautöne) einsetzt, musst du den Übergang von Hell nach Dunkel genau beobachten: Ist er scharfkantig oder sanft fließend? Das hängt immer vom Stand der Sonne ab.

Hier siehst du Beispiele, bei denen du die Gelb-Braun-Töne in Hell-Dunkel-Unterschiede umwandeln musst:

http://tinyurl.com/ctoq7bk

einfach ein paar striche, wenn das bild still ist immer in die eie gleiche richtung, wenn das bild so wild und stürmisch ist einfach wild hinter die pyramiden

Ich male das Ganze mit Bleistift auf ein weißes Blatt Papier!!!

Kunst abstrakte Begriffe malen?

Eigentlich bin ich ein kreativer Mensch, doch grade haben wir im Kunstunterricht das Thema abstrakte Kunst und das liegt mir gar nicht. Wir sollen uns abstrakte Begriffe heraussuchen und dazu ein Bild ungegenständlich (!) malen. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich das umsetzen kann? Ich bin total ratlos.

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was könnte ich noch zu meinem surrealistischem Bild für den Kunstunterricht hinzumalen?

Wir müssen für den Kunstunterricht ein surrealistisches Bild malen. Ich habe mich für eine Schnecke entschieden die anstatt ein Schneckenhaus ein Stiefel als haus hat. Da das bild aber sehr leer aussieht und mir nicht mehr einfällt was ich dazu malen könnte frage ich euch.

...zur Frage

Wie malt man Menschen?

Hallo liebe gutefrage.net User, ich öchte für den Kunstunterricht ein Mädchen malen frage mich aber nur wie bekomme ich einen Menschen hin? Danke im vorraus. Lg Adamausi1

...zur Frage

Wie malt man ein Bild vernünftig aus?

Ich muss ein Kunstbild malen (bin nicht besonders begabt) und ich weiß nicht wie ich eine große Fläche wie z.B. einen Hintergrund ausmalen soll .Bei mir sieht man immer kleine weiße Zwischenräume.Also es gibt doch sicherlich eine gute Technik um etwas aus zu malen.Also wie male ich am besten einen Hintergrund aus ?

...zur Frage

Acrylmalerei - wie malt man eine steinmauer?

Ich möchte gerne ein Bild malen. Ein mauerbogen oder eine steinmauer..... Wie gehe ich vor? Wie malt man eine Backsteinmauer sodass sie echt aussieht? Hat jemand ein Tipp oder Trick für mich?

...zur Frage

Wie malt man verschiedene Tageszeiten?

Hallo,

wir müssen für den Kunstunterricht drei Bilder malen, einmal das Bild am Morgen, am Mittag und am Abend . Wir malen dabei mit Acrylfarbe im Stil des Impressionismus. Jetzt die Frage: Wie schafft man es, dass das Bild einmal aussieht wie am Morgen, das andere wie am Mittag und das dritte wie am Abend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?