Wie malert man hohe Wände?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist durchaus noch üblich,daß man einen Fries unter der Decke anzeichnet und nur bis dorthin tapeziert.Dadurch wird die Raumhöhe optisch minimiert.Eine andere Möglichkeit wäre noch,daß man ein breites Styropor-Profil in den Ixel klebt und nur bis dorthin tapeziert.Dieses Profil in einer anderen Farbe gestrichen,ist auch ein super Blickfang.

Das geht gar nicht,das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt,und in oder modern war das so noch nie,und im Neubau mit den niedrigen Decken wird das furchtbar aussehen.Sicher das der gelernter Maler ist?Ich kenne es von Altbauten mit Stuck und runden Deckenrändern dort etwas tiefer zu tapezieren,das dann aber bis zum Boden,unten einen Rand lassen habe ich noch nie gemacht und auch nicht bei Kollegen gesehen,ich würde es auch nicht machen.

Ein Maler kann Tips geben, aber in letztendlich entscheidet der Kunde, wie hoch gestrichen oder tapeziert wird.

Wände tapezieren oder streichen - Was wäre günstiger?

Moin Leute, was wäre günstiger: Tapezieren oder streichen? Wie viel würde es mich in etwa kosten ein 18m"2 Zimmer zu streichen/tapezieren? (wenn man von den günstigsten Angeboten ausgeht) Wie viel Zeit würden die Optionen in Anspruch nehmen?

...zur Frage

Kann man direkt nach dem Tapezieren (Raufaser) streichen, oder muss der Kleister erst trocknen?

Habe einen Maler, der die übrigen Wände streicht und einmal tapezieren soll. Jetzt möchte ich natürlich eigentlich auch die tapezierte Wand gestrichen haben. Geht das oder müsste er dann wiederkommen?

...zur Frage

Witzige Ideen für Steckbrief?

Ich erstelle eine Hochzeitszeitung und mache einen Steckbrief für das Brautpaar.

Bisher ist der Steckbrief etwas "trocken". Hat jemand witzige Ideen für den Steckbrief?

Schon mal danke im Voraus.

...zur Frage

Vor dem Decke Streichen alte Tapete an Wand entfernen

Möchte ein Zimmer renovieren. Die Decke soll weiß überstrichen werden, die Wände sollten neu Tapeziert werden.

Ist es sinnvoller erst Decke Streichen, alte Tapete an Wand entfernen und dann neu tapezieren.

Oder sollte man zu aller erst die Tapete an den Wänden entfernen?

...zur Frage

Was kostet Eine ca.50qm Wohnung zum Tapezieren u Streichen?

Möchte gern das ein Maler die Wohnung Tapeziert.Sind schöne glatte Wände und nur Rauhfasertapete und weiss streichen .Es sind ca 50 qm.Was ist so der Durchschnitts preis?mit vielveil Euros muss ich rechnen,wenn er alles besorgt und wielange dauert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?