Wie male ich Holz- od. Naturoptik mit Aqrylfarben auf Modelliermasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde einen grobborstigen Pinsel nehmen, erst mit hellbraun/mittelbraun beginnen und dann mit dunkelbraun die Bretterkonturen drübermalen

Vielleicht kannst du aber auch aus einem Linoleumblatt ein Holzmuster schnitzen und dann mit der entsprechenden Farbe bepinseln und dann aufdrucken, ... es gibt auch Linoleum-Walzen.

0

deine masse muß du erst >satt< machen,also vostreichen,weil es die farbe zu schnell >aufsaugt< 2-3x (grau)danach mit filsstift das da raufmalen fenster/tür/dachziegel/usw wenns fertig ist mit haasprey gleichmässig alles übersprühen damit kommt ein kleine glanz da rauf

Übe erst auf einem Blatt Papier. Wenn das dann so wird, wie Du es Dir vorstellst, dann kannst Du es auf der Modelliermasse mit Acrylfarben gewiß auch.

Guck Dir Bretter in der "Natur" an und versuch dann, das "Muster" zu übertragen.

Was möchtest Du wissen?