Wie male ich das Bild in 3D mit schattierung?

Das mussnoch 3D gemacht werden und schattiert werden - (Schule, schattieren)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Schattierungen bewirkst du, indem du dir einen Punkt suchst und alles in deinem Bild gegenüber von diesem Punkt abschattierst. Wenn du dabei Probleme hast, geh mal raus und schau dir an wo die Sonne steht (wenn es sonnig ist). Dann schau dir Gegenstände oder auch dich selbst an, du wirst sehen wo der Schatten hinfällt. 

Zum Thema 3D: Eine 3D Zeichnung zeichnet sich im räumlichen Zeichnen so aus, dass du es genau so machst wie in Mathe. (Hattet ihr schon räumliches Zeichnen?) Also in 45Grad Winkel geht z.B. ein Rechteck nach hinten mit der halben Länge der tatsächlichen Länge und dann dort so hoch wie die Seite sein soll. Das Prinzip ist hier das gleiche. Du überlegst dir wo du die 2. Seite deiner Figur siehst und machst diese von dem Punkt aus Dreidimensional. 

Wenn noch Fragen bestehen kannst du mich gerne anschreiben, wenn du es überhaupt nicht verstehst kann ich dir es sonst auch im Livestream mal zeigen ;)

Du suchst dir einen Punkt von wo aus das Licht kommen soll. Daran orientierst du dich. Du kannst auh einen alternativen Gegenstand mit Licht bestrahlen und schauen wie sich der schatten verhält und das auf das Bild übertragen

Wie kann ich meine Bildschirmeinstellungen zurückstellen, da mein Bild verzerrt und unscharf ist und Spiele in 3D angezeigt werden?

Wie kann ich meine Bildschirmeinstellungen zurückstellen, da mein Bild verzerrt und unscharf ist und Spiele in 3D angezeigt werden? Wenn ich ein Spiel starte wird es in einem 3D Modus Startet und ist unscharf sowie sehr Kontrassthaltig.

...zur Frage

Element 3D zeigt im Sence Setup keinen 3D Raum an, sondern ein schwarzes Bild Warum?

Hallo, ich habe mir Element 3D von Videocopilot zugelegt. Jedoch wenn ich ins Sence Setup gehe zeigt Element 3D mir kein 3D Raum an, so wie es sein sollte, sondern nur ein schwarzes Bild weiß einer woran das liegt. Dazu habe ich auch nochmal Bilder an die Frage angehängt. Danke

...zur Frage

Welche Gegenstände, die MEINE zwei Seiten darstellen, soll ich für ein Stilleben in Kunst nehmen?

Hi, wie gesagt habe ich die oben gennannte Aufgabe in Kunst bekommen, doch habe keine Ahnung , welche Gegenstände ich nehmen soll, die auch nur irgendwie zwei seiten eines Menschen darstellen und gleichzeitig noch gut zu malen sind. Besonders muss ich ja auch noch MEINE zwei Seiten darstellen , was das ganze nochmal etwas schwieriger macht. Und wir müssen mit Pastellkreiden Arbeit was das ganze noch mal etwas erschwert.

Sollte ich mir dann einfach etwas ausdenken?

Gibt es Gegenstände, die eigentlich jeder Zuhause hat, wo ihr sagen würdet, das sie zwei Seiten eines Menschen darstellen würden?

Welche Gegenstände sind besonders gut mit Pastellkreiden zu malen?

Sonnst bin ich immer ganz gut in Kunst aufgaben und habe auch meistens direkt eine Idee nur diese Aufgabe lässt mich echt verzweifeln.

...zur Frage

Kunst Traum/Alptraum

Wir müssen für Kunst ein Bild malen.Es soll ein Traum bzw Alptraum dargestellt werden.Allerdings habe ich keine Ahnung was ich jetzt malen soll und wir müssen es bald abgeben...

...zur Frage

ColorCode 3D Bilder erstellen

Hallo, ich habe ein Programm das aus zwei 2D-Bildern ein 3D-Bild erzeugen kann, Rot-Cyan und ColorCode 3D (Amber-Blue).

 

Meine Frage:

Gibt es ein Programm, das aus einem 2D Bild ein halbwegs akzeptables 3D Bild generiert? Umbedingt ColorCode 3D.

 

Ich weiß hohe Anforderungen, trotzdem Danke ;D

...zur Frage

Sich selbst malen!?

Hallo gutefrage.net Community :)

Wir müssen uns in Kunst selbst malen (also genau das was wir im spiegel sehen. unser gesicht halt). Ich bin nicht die größte zeichnerin&malerin aber wenn ich andere Leute male klappt das besser. Und wenn ich mich malen muss?! das klappt garnicht. ich krieg nicht mal meine kopfform hin...habt ihr irgendwelche tipps o. tricks?

 

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?