Wie mal richtig ausspannen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt ganz viele Möglichkeiten, sich zu entspannen … Wenn dir der Stress wortwörtlich im Nacken sitzt und deine Muskeln angespannt sind, könnte Sport, Gymnastik, Yoga etc. helfen. Manchmal helfen Nackenübungen sogar gegen Kopfschmerzen, wenn der Schmerz ursprünglich durch verkrampfte Nackenmuskeln entstanden ist. Ansonsten könnte auch Wärme oder Kälte gegen die Schmerzen helfen – und natürlich Ruhe. Es gibt jede Menge Entspannungstechniken, die du lernen könntest (Autogenes Training, Tai Chi, Qi Gong etc.), oder du versucht, bei schöner Musik einfach mal tief durchzuatmen. Langer, tiefer Atem kann eine sehr effektive Entspannungsmethode sein (braucht evtl. aber ein bisschen Übung, bis man damit vertraut ist und es wirkt). Viele Leute gehen auch einfach nur spazieren, um abzuschalten, raus in die Natur oder gehen einem Hobby nach … Schau einfach, was dir gut tut. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob man direkt zur Krankenkassen muss oder zum Arzt geh erst zum Arzt und frag nach du kannst eine mehr wöchige Kur machen dann fährst du irgendwo hin und erholst dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikita1839
15.01.2016, 23:28

Ich bin Schüler, somit geht das eher nicht da ich viel aufholen muss :)

0
Kommentar von Nikita1839
15.01.2016, 23:31

Wäre nur das Problem, dass ich mich an fremden orten mit fremden menschen nicht wohl fühle, (angstattacken usw) wäre daher eh mehr stress :/

0
Kommentar von Nikita1839
15.01.2016, 23:37

Ich mache keine Therapie;) Ich bin nur Menschen gegenüber nichtaufgeschlossen sondern von natur aus gewollt introvertiert

0
Kommentar von Nikita1839
15.01.2016, 23:39

Ja wie gesagt, ich mache keine Therapie

0

Ausgiebig in die Natur gehen, den "Stimmen" dort zuhören, auch im Winter. Alleine und auch mal mit Vater oder anderen Vertrauenspersonen, wenn man das Bedürfnis hat, sich nebenher auszutauschen oder auch zusammen auszuspannen.

So würde ich es machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?