Wie Maibaumkranz befestigen?

1 Antwort

Mit Paketschnur? Um den Kranz wickeln und daran aufhängen?

Mit (Seiden-)bändern wäre schon etwas hübscher und entspricht wohl eher dem "Standard". Bilder von Maibäumen ergoogeln - die sind meist ziemlich aussagekräftig in dieser Beziehung.

0

Wie kann ich meinen Balkon richtig katzensicher gestalten?

Moin,

zur Zeit ist auf meinem Balkon ein Katzennetz, das zusammengeflickt wurde. Dazu siehst du das Katzennetz, weil es schwarz ist und die Fasern dick sind.

Um meinen Balkon optisch zu verschönern, möchte ich ein neues Katzennetz um den Balkon ziehen. Da ich nicht ins Mauerwerk bohren darf, dachte ich zur Befestigung an Teleskopstangen. Das Katzennetz sollte durchsichtig, aber stabil sein.

Mein Balkon hat folgende Maße: Höhe: 2,60 Meter, Breite: 3,10 Meter und Tiefe: 1,20 Meter. Wie groß muss das Katzennetz sein, das ich kaufe? Wie viele Teleskopstangen brauche ich (2 oder 4)? Wie kann ich das Balkonnetz an der Balkonbrüstung befestigen?

Einige Fotos habe ich angehängt damit ihr seht wie mein Balkon aussieht.

Viele Grüße

...zur Frage

Wie Spiegel am besten an Schranktür anbringen?

Hallo, wie bringe ich am besten einen Spiegel an eine Schranktür an?

Wo gibt es solche Anbringmöglichkeiten zu kaufen? (Falls Kleber

...zur Frage

Wie Klingelschild bzw. Klingeltaster auf Klinkerwand montieren?

Hallo zusammen,

wir möchten einen neuen Klingelschalter kaufen. Bevor wir ihn bestellen, frage ich ich mich, wie ich den am besten an unserer Hauswand montieren könnte.

Und zwar haben wir Klinker (siehe Foto).

Der Taster ragt hinten aus dem Klingelschild raus (siehe anderes Foto). Ich schätze mal 2 - 3 cm. Den Durchmesser schätze ich auf ca. 2 cm.

Frage 1: Meint Ihr, ich kann in eine Fuge der Klinkerwand ein ausreichend großes Loch bohren, damit der Taster in der Wand verschwindet und das Klingelschild einigermaßen plan auf der Außendwand liegt? Das Kabel (ist horizontal in einer Fuge verlegt; siehe Foto) muss ich ja auch noch hinten am Taster befestigen können.

Frage 2: Zur Montage sind auf der Rückseite zwei Gewindebolzen, in die man Stifte reinschraubt und die dann in die Dübel gesteckt werden. Somit müsste ich zwei Löcher in den Klinker bohren, was ich nur ungern machen würde. Kann ich stattdessen die beiden Gewindebolzen mit einem Dreml abflexen und das Kingelschild mit Silikon auf den Klinker kleben? Würde das halten oder eher nicht?

Fröhliche Weihnachten, Volkmann74

...zur Frage

wasserleitung durchbohrt

Hallo,

um einen Handtuchhalter im Badezimmer zu befestigen wollten wir ein Loch in die Wand bohren. Dabei haben wir leider die Wasserleitung getroffen. Es handelt sich um Kunststoffrohr, das waagrecht verlegt wurde und einen Durchmesser von etwa 1-2 cm hat. 

Wir haben jetzt erstmal die Fliesen mit einer Flex rausgeschnitten und die betroffene Stelle mehr oder weniger freigelegt, leider wissen wir nicht genau, wie wir das Rohr wieder dicht verschließen können? Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Kann ich eine Schilfrohrmatte am Balkon kleben (Heißkleber etc.)?

Hallo,

ich habe einen recht großen Balkon, den ich nun ab dem Frühling nutzen möchte. Der Balkon hat eine Betonwand, bohren darf ich laut Vermieter nicht. Somit sind meine Möglichkeiten den Balkon zu verschönern nicht groß.

Nun würde ich gerne eine Schilfohrmatte von links nach rechts befestigen. Der Balkon ist ca. 8 Meter lang und 1,2 Meter breit. Ich muss also ca. 10 Meter Schilfohrmatte befestigen.

Ist es möglich die Schilfohrmatte anzukleben? Heißkleber oder ähnliches?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was sind das für rosa blühende Bäume (siehe Bilder)?

Was sind das für rosa blühende Bäume?

Hallo ihr Lieben, in Emsdetten am Westring verläuft eine traumhafte Allee her mit diesen wunderschönen blühenden Bäumen. Kann mir bitte jemand verraten, um welche Baumart/Blütenart es sich handelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?