Wie mahle ich Kakaobohnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst in Beutel mit Hammer oder ähnlichem zertrümern dann normal mit gutem Pürierstab im Topf.Ergibt eine Trockne bröcklige Creme die dann weiter verarbeitet werden kann.Habe das so für eine Kakaocreme genuzt.

LG Sikas

mit einem mixer der messer hat oder einer kaffeemühle. die gibts für 10 euro

holiczek2012 24.08.2016, 09:20

Schon mal probiert? Kann mir nicht vorstellen, dass eine 10-Euro-Kaffemühle das erfolgreich verarbeiten kann.
aber danke für deinen Post!

0
Samila 24.08.2016, 14:34
@holiczek2012

mit kakaobohnen nicht, aber ich mache mit solch einer kaffeemühle erdnussmus, mandelcreme und sowas selber

0

Müsste mit Mörser auch funktionieren, wenn man die Bohnen zuerst ein bisschen zerhackt, aber ein Kafemühle tuts auch.

holiczek2012 24.08.2016, 09:19

Mit dem Mörser stelle ich es mir schon sehr mühsam vor und die Menge ist wohl auch überschaubar.
Schon mal mit Kaffeemühle Kakaobohnen selbst gemahlen?

0

Was möchtest Du wissen?