Wie magst Du Kartoffeln am liebsten?

Backkartoffel gefüllt, Salzkartoffeln, Pellkartoffeln, gekocht 33%
Kroketten, Herzoginkartoffeln, Pommes 22%
Bratkartoffeln 19%
Rösti, Kartoffelpuffer, Chipsc 11%
Kartoffelsalat, Kartoffelsuppe 11%
Kartoffelauflauf 4%
Kartoffelpüree, Kartoffelstampf 0%

27 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Backkartoffel gefüllt, Salzkartoffeln, Pellkartoffeln, gekocht

Mit Kartoffeln bin ich flexibel, die mag ich in unterschiedlichen Formen. Wobei ich fallweise je nach den Beilagen bestimmte Varianten bevorzuge.

Allerdings gibt's unter den oben genannten Varianten zwei, die ich eher selten habe: Kartoffelsalat und Kartoffelsuppe sind nicht unbedingt meine Favoriten.

Kartoffelsalat, Kartoffelsuppe

Ansich mag ich Kartoffelpüree lieber. Aber ich hab noch nie gerne Kartoffeln gegessen.

seit neustem bin ich auf den Geschmack von Süßkartoffel gekommen und wenn man die richtig zubereitet lieb ich Pommes, Bratkartoffel,Gefüllte und Chips.

klar kannst du würzen wie du’s magst aber ich finds am geilsten, dass man da im Prinzip nur Salz dran machen kann und die so schon Mega ist.

Bratkartoffeln

Aber grundsätzlich mag ich alles davon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich mag den Erdapfel eigentlich in jeder Variation, Chips sollten allerdings nicht so fettig sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Backkartoffel gefüllt, Salzkartoffeln, Pellkartoffeln, gekocht

Ich mag Kartoffeln in allen möglichen Variationen. Weder Obst, noch Gemüse, ist sie an der Vielfalt der Zubereitungsarten kaum zu übertreffen.

Woher ich das weiß:Hobby