Wie Magerquark 10 Stunden haltbar ohne Kühlschrank?

4 Antworten

Die Kühltaschen isolieren gut. Wenn du noch ein gefrorenes Kühlakku mit rein legst hält das sehr lange. (mehrere Stunden) Wenn du kein Akku hast, kannst du einfach eine dichte Dose mit Wasser (nicht ganz voll, wegen der Ausdehnung) einfrieren und das dazu legen. Bei den momentanen Außentemperaturen reicht es auch die Dose draußen aufzubewahren. Guten Appetitt

Hey bayernherzerl,

ich empfehle Dir, zusätzlich noch Kühlakkus obendrauf zu legen. Da Kälte ja nach unten fällt: und somit in die Schüssel.

Gruß Inkonvertibel

Wenn du dich draußen aufhältst, sollte das kein Problem sein.

Ist Fisch Haltbarkeit. 1,5 Stunden ohne Kühlung?

Hallo,

wenn wenn ich um z.B. frischen Fisch um 10 Uhr bekomme und ihn in den Kühlschrank lege und er später bis ich zu Hause bin max. 1,5 Stunden ohne richtige Kühlung (also nur in einer Tüte mit Kühlakkus und so ) ist. ist er dann wenn ich ihn zu Hause gleich wieder in den Kühlschrank lege am nächsten Tag noch haltbar?

...zur Frage

Quark - Konsistenzunterschiede?

Hallo, mir ist mal aufgefallen, dass Quark, vor allem Magerquark, von verschiedenen Herstellern, verschiedene Konsistenz besitzt. Z.B. Der Magerquark von Aldi ist viel cremiger als der von LIDL, weißt aber keine Nähwertunterschiede auf. ISt euch das auch mal aufgefallen? Und wie kann das sein?

...zur Frage

Wie lange ist Käse in Salzlake noch nach dem öffnen haltbar??

Wie lange ist Käse in Salzlake (z.B. der aus dem Lidl in der Blechdose) noch nach dem öffnen haltbar, wenn die Salzlake weiterhin noch den Käse bedeckt?

...zur Frage

Nudelsaucen die lange haltbar sind - öfters aus einem Glas essen...

Moin Leute,

ich esse auf Nudeln immer recht wenig Sauce, das heißt wenn ich mir z.b. Pesto oder andere Saucen im Glas kaufe brauche ich davon nur so wenig das ich 10 mal davon essen kann, da man aber nicht 10 tage in folge das gleiche ist ... hier mein problem:

  1. wie lange sind solche saucen normal im kühlschrank haltbar
  2. welche sind besonders haltbar

vielen dank

...zur Frage

Kann man seinen Schlaf aufteilen?

Was ich meine ist ob wenn man beispielsweise 10 stunden Schlaf braucht , dass man es aufteilt indem man z.B am Mittag 4 Stunden schläft und dann Abends 6 stunden. Ist man dann genau so ausgeruht wie wenn man 10 stunden am Stück schläft? Muss man am Stück schlafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?