Wie Mädchen zum Geburtstag gratulieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Privat!

Privat schreiben um sie auf dich aufmerksam zu machen weißt du , sag ihr ich wünsche dir alles Gute. ,feier schön mit deinen Freunden / deiner Familie wünsche dir viel Glück in deinem Leben usw

Hingehen, handschütteln, Mund auf, Sprechen (Alles gute zum Geburstag), Mund zu, Danke anhören, hand los lassen, umdrehen, gehen, fertig

18

Das ist der perfekte Plan.

1

Ist es sinnvoll jemanden über eine Whatsapp-Gruppe zum Geburtstag zu gratulieren?

Die Whatsapp-Gruppe hat 25 Mitglieder. Und wurde ursprünglich eingerichtet, um gemeinsame Termine zu organisieren. Letzthin ist einer auf die Idee gekommen, einem anderen Gruppenmitglied über diese Whatsapp-Gruppe zum Geburtstag zu gratulieren.

Dies hatte dann zur Folge, dass über den ganzen Tag verteilt, fast alle anderen Gruppenmitglieder auch gratuliert haben. (Gruppenzwang?) Es gab gefühlt 100 Beiträge zu dem Thema. Für mich persönlich war das ärgerlich, weil ich dann alle 100 Beiträge lesen muss, um den einen wichtigen Beitrag (Terminvereinbarung) nicht zu überlesen. Ich habe den ursprünglichen Gratulanten darauf angesprochen, dass es meiner Meinung nicht so gut ist, in einer so großen Gruppe jemanden zum Geburtstag zu gratulieren. Dieser war dann ziemlich sauer.

Ich will keinen weiteren Streit provozieren, würde aber trotzdem anregen, lieber persönlich zu gratulieren? Habt ihr schon mal ähnliche Probleme mit Whatsapp-Gruppen gehabt? Wie handhabt ihr sowas?

...zur Frage

Soll ich ihm zum Geburtstag gratulieren?

Hallo, Also heute hat ein Bekannter/Freund von mir Geburtstag. Wir sehen uns Regelmäßig (mit anderen) Wir umarmen uns auch mal etc. Er hat mir einmal zum Geburtstag gratuliert (als wir und gesehen haben mit anderen(vor zwei Jahren)) Jetzt ist die Frage soll ich im gratulieren ? Und wenn ja Facebook oder WhatsApp? (Und hat das irgendwas zu bedeuten, wenn ich ihm Gratuliere ?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?