Wie Mädchen nach einem Date fragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist eine bessere Idee jemandem nicht nach einem Date zu FRAGEN,  sondern nebenbei einfach ganz beiläufig zu erwähnen, dass man sich ja mal treffen könnte. Am besten eignet sich hierfür eine Anlassbrücke - man redet zum Beispiel in einem Smalltalk über die Lieblingspizza und nimmt das für ein Anlass zu einem Treffen, was man dann auch eindeutig und klar anspricht mit "Lass uns doch mal am Donnerstag gemeinsam eine Pizza essen". Besser ist es noch ein Kompliment über den Smalltalk mit hinzuzufügen. "Es macht Spaß sich mit dir zu unterhalten, lass uns doch am Donnerstag eine Pizza essen gehen, ich kenne da eine gute Pizzaria". Allerdings muss es nicht immer wie ein Date aussehen, weil das auch Druck erzeugt - normale Treffen wie in einem Cafe, gemeinsamer Stadtbummel, oder gemeinsame Houseparty mit Freunden reicht aus, weil man auch bei solchen Treffen seine Attraktivität zeigen kann. 

Heißt: Flirten oder Smalltalk - beobachten ob man auf einer Wellenlänge ist - ein Anlass zu einem Treffen herstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest sie erstmal anreden, und wenn ihr dann ein Gespräch geführt habt, und du etwas mehr über sie erfahren hast, kannst du ja fragen ob ihr mal einen Kaffe trinken gehen wollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?