Wie Mädchen nach dem 2 ten Treffen fragen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

2 41%
Habt ihr einen eigenen Vorschlag? 27%
1 23%
3 9%

9 Antworten

Habt ihr einen eigenen Vorschlag?

Guten Tag,

wir können das Mädchen von dem du sprichst natürlich nur schwer einschätzen. Allerdings ist es erfahrungsgemäß so, dass Frauen sehr gerne einhalten, was sie sagen und auch nicht so rüberkommen möchten, als wären sie leicht zu haben. Deswegen kann es sein, dass sie deinen Vorschlag dennoch ablehnt, was auch nicht schlimm ist, sondern sie es aus dem besagten Grund macht, damit du interessierter wirst. Was du machen kannst, ist, sie dennoch anzuschreiben, auch während des Urlaubs immer mal wieder mit ihr zu schreiben, sodass ihr beide während des Urlaubs über in Kontakt bleibt. Falls du es nicht schlimm finden würdest, wie es ausfällt, also egal ob sie zusagt oder absagt, solltest du sie auf jeden Fall anschreiben und sie fragen.

Da würde so eine Kombination aus deinen Varianten ganz nett sein. Meine Formulierung wäre in etwa so:

Hey (Name), das war Dienstag echt schön mit dir ^^ Du fährst ja morgen in den Urlaub. Hast du vielleicht Lust noch was mit mir zu machen? :D

(Dann noch die Smileys gegen die richtigen austauschen, es sei denn, du schreibst sie über E-Mail an, was ich bezweifle :P)

Eine Rose ist eine sehr süße Idee, weil damit heutzutage die wenigsten noch mit rechnen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey (..) das war Dienstag echt schön mit dir :) Du fährst ja morgen in den Urlaub und meintest es kann bisschen knapp mit dem packen werden, hast du vielleicht trotzdem lust heute was mit mir zu machen😊 Natürlich nur wenn es Zeitlich passt

Habs jetzt so geschrieben :)

1
Habt ihr einen eigenen Vorschlag?

so wie ich " fragte ob sie noch Zeit davor hat was zu machen,
meinte sie nein da es zu knapp ist " hast du ja schon ein dämpfer bekommen daher lieber was kurzes kleines wie 2 machen

und sie erstmal fragen was sie so heute geplannt hat und wenn du merkst sie sagt ja eig nur das pakcen heute geplannt oder so und merkst da könnte seit sein dann würde ich 2 nehmen ohne den anfang einfach: ,, hast du lust heute noch was zu mahcne bevor du in den urlaub gehst/fährst"

eine rose mit bringen bin ich leider raus und kann dir nicht wirklich helfen.... F

Habt ihr einen eigenen Vorschlag?

Ja, ihre Aussage, dass es ihr zu stressig ist, akzeptieren.

Selbst wenn sie heute nur noch packen muss, und es sich laut dir zeitlich ausgehen müsste, sich mit dir zu treffen, hat sie gesagt dass es ihr zu stressig ist und das würde ich respektieren. Sonst hätte sie eh gleich gesagt, dass sie für dich auch noch Zeit hat.

Hatte vor kurzem das selbe mit einem Typen, mit dem ich grad was am Laufen habe: ich bin Freitag mit meinen Freunden in den Urlaub gefahren und musste Donnerstag noch packen und er wollte mich auch noch unbedingt sehen und meinte, dass das packen eh nicht so lange dauern würde.

Ich empfand das als sehr frech, weil 1. kann er das nicht wissen, 2. braucht es keine weitere Begründung, wieso es mir an diesem Tag zu stressig gewesen wäre, wenn ihm Packen als Grund nicht reicht, 3. wollte ich einfach den Tag genießen, relaxen, in Ruhe packen und mich nicht extra wieder für ein Date fertig machen (bei mädchen nimmt das echt viel zeit in anspruch). Das habe ich ihm natürlich nicht gesagt, aber das braucht er auch nicht wissen. Ich hasse es, mich zu rechtfertigen und zu begründen WIESO GENAU ich keine Zeit mehr dafür habe. Ich habe sie einfach nicht und aus

Ich würde keinen deiner Fragen wählen, weil sie dir ja schon gesagt hat, dass es zu knapp ist und wenn du jetzt einfach wieder so anfängst, dann hat sie das Gefühl du nimmst sie nicht ernst, es geht dir nur um dich oder du hast ihr nicht zugehört. Und es kommt auch bisschen aufdringlich.

Frag sie einfach mal, wie es mit dem Packen so läuft. Oder "bin grad zufällig in deiner Nähe, soll ich dir eine kleine Stärkung vorbeibringen?" (in Form von Kaffee oder Süßigkeiten). Und das mit der Rose beim 2. Date wäre mir auch too much. Am Anfang ist es keine schlechte Idee, in bisschen den Fuß vom Gas zu nehmen. Wenns echt ist, dann bleibt euch noch genug Zeit zu treffen oder euch was zu schenken

Hey (..) das war Dienstag echt schön mit dir :) Du fährst ja morgen in den Urlaub und meintest es kann bisschen knapp mit dem packen werden, hast du vielleicht trotzdem lust heute was mit mir zu machen😊 Natürlich nur wenn es Zeitlich passt

Habs jetzt so geschrieben :)

0
Habt ihr einen eigenen Vorschlag?
als ich sie an dem Abend fragte ob sie noch Zeit davor hat was zu machen meinte sie nein da es zu knapp ist.

Sie hat dir doch geschrieben, dass es ihr zu knapp ist. Akzeptier es doch einfach, auch wir Frauen schreiben Dinge und meinen sie auch so :)

Bevor du ihr jetzt auf den Senkel gehst und wieder um ein Treffen bittest, lehn dich zurück und wünsch ihr stattdessen einen schönen Urlaub und dass du dich freuen würdest, wenn ihr euch danach wieder sehen könntet.

Fertig. Das ist viel besser, als schon wieder nachzutun und zeigt, dass du ihre Meinung bzw. Aussage respektierst.

Hey (..) das war Dienstag echt schön mit dir :) Du fährst ja morgen in den Urlaub und meintest es kann bisschen knapp mit dem packen werden, hast du vielleicht trotzdem lust heute was mit mir zu machen😊 Natürlich nur wenn es Zeitlich passt

Habs jetzt so geschrieben :)

0
@hulen

Ja wie gesagt, ich hätte einfach schon ihr erstes Nein akzeptiert bzw. respektiert. Schade dass du trotzdem noch nach tust, auch wenn es nur gut gemeint ist.

Hat sie denn schon geantwortet?

0
@MeilensteinWolf

Ja sie kann nicht , sie hat leider schon was mit einer Freundin geplant ;(

Aber im Nachhinein weiß man s immer besser. Dachte halt das wenn ich sie heute sehe unser "Momentum " noch bleibt als wenn ich sie erst in 2 wochen wieder sehe

0
@hulen

Ja .. das meinte ich damit :D

Warte mal ab ob sie sich im Urlaub bei dir meldet.

0
Zum Problem. Sie geht morgen für 2 Wochen in den Urlaub, als ich sie an dem Abend fragte ob sie noch Zeit davor hat was zu machen meinte sie nein da es zu knapp ist. Also heute muss sie nur " packen" also ist doch genug zeit ?

Du kannst doch nicht wissen was sie noch so zu tun hat?

Den ersten Vorschlag finde ich noch okay, aber generell würde ich sie erstmal lassen wenn sie schon sagte dass sie keine zeit hat und einfach mit ihr schreiben.

sehe ich auch so

1
Du kannst doch nicht wissen was sie noch so zu tun hat?

völlig richtig

0

Was möchtest Du wissen?