Wie Mädchen kontaktieren?

2 Antworten

Schreib sie an! Also brauchst dir da keine Sorgen zu machen, nur würde ich darauf achten was sie zurück schreibt, damit du ein eventuelles Desinteresse schnell erkennst und es nicht peinlich wird. Jungs sind in solchen Dingen leider manchmal echt unsensibel und checken gar nicht, wenn ein Mädchen nichts von ihnen will, aber zu höflich ist das direkt zu sagen.

Wie? Habt ihr einen Kurs gemeinsam? Oder irgendeine gemeinsame Interesse? Danach könntest du sie fragen. Oder frag sie einfach mal ob sie ihr Praktikum bei blabla iwas macht, du meinst du hättest sie dort gesehen. Vermutlich wird sie das verneinen und schwupps, seid ihr im Gespräch ;)

Sehr gut werde ich so machen danke !

0

Würdest du sie auch anschreiben wenn wir vorher noch nicht so richtig geschrieben haben?

0
@Michi383

Ja, irgendwie muss man ja anfangen ;) Und anschreiben ist jetzt auch nicht so intim, also keine Sorge, das kommt nicht creepy rüber

0

Eine Frage habe ich noch, wie würdest du sie anschreiben?

0
@Michi383

ehm...ich bin kein Typ, also kann ich dir nicht sagen wie Jungs das schreiben sollten, aber ich würd's in etwa so machen: "Hi, kann es sein dass du dein Praktikum bei *** machst? Ich glaube ich habe dich dort gesehen, ich mach da auch mein Praktikum :) " Oder so, lol ;)

0

Ich würde warten bis du sie wieder siehst. Sonst kommt das irgendwie komisch. Hoffe du kannst noch so lange warten ;) Danach fragst du sie einfach wie ihr Praktikum und ihre Ferien waren. Das sollte genügend Gesprächsstoff liefern.

Was möchtest Du wissen?