Wie mächtig ist der amerikanische Präsident wirklich, wenn man das jetzt z.B.mit Putin vergleicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Vergleich zu Putin ist der amerikanische Präsident ein Witz. Dem US-Präsidenten steht doch bei fast allem der Kongress im Weg, der russische Präsident ist da weitaus weniger eingeschränkt, allerdings kann man das amerikanische System kaum mit dem russischen vergleichen. Obama/Trump mit Putin zu vergleichen ist Blödsinn, es ist einfach nicht möglich, da zu verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whabifan
26.11.2016, 11:55

Warum kann man das nicht vergleichen? Amerika hat ein präsidentielles System und Russland ein semipräsidentielles System. Ausserdem sind beide Länder föderal gegliedert. Hautunterschied ist lediglich der Aufbau der Verfassungsjustiz und deren Auswirkung auf die Politik.

0

Also nach meiner Meinung haben beide einen Knall und jeder ist auf seine Art gefährlich. Beide sind sehr mächtig. Ich denke die Ais haben mehr Macht und Putin ist eine großße Gefahr. Das ist aber eine persönliche Meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
26.11.2016, 11:41

genau, halt nur eine persönliche Meinung, mehr aber auch nicht!

1

Besonders der US Präsident ist eigentlich nicht sehr mächtig. Ohne den Kongress kann er überhaupt nichts tun. Wenn wir uns nur demokratische Staaten anschauen ist meiner Meinung nach der französiche Präsident der mit Abenstand mächtigste. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
26.11.2016, 11:42

falsch, der russische ist es

1

Der russische Präsident besitzt in seinem Land mehr Macht als der US Präsident sie in den USA inne hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whabifan
26.11.2016, 12:00

Auch das ist eine persönliche Meinung. Der russische Präsident ist sicher mächtiger als der amerikanische, schon alleine wegen den parlamentarischen Einflüssen auf die russische Verfassung. Trotzdem denke ich nicht dass er der mächtigste der Welt ist. Dafür ist die russische Verfassung dann doch zu demokratisch im klassischen Sinne.

0

Was möchtest Du wissen?