Wie mächtig ist Apple und wie wichtig ist das Unternehmen für die US-Wirtschaft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Apple ist ein Flagschiff der USA, aber wirtschaftlich (Wertschöpfung, steuern, Arbeitsplätze) kaum von Bedeutung.

Gebaut werden die Geräte in Asien.

Die Gewinne werden in Asien, Europa und USA erzielt.

Nur die Gewinne aus den USA werden dort versteuert.

Durch die Besonderheit des US-Steuerrechts werden die Gewinne aus Europa udn Asien erst in den USA steuerpflichtig, wenn das Geld in die USA fließt. Aber das tut es ncith. Wie alle US-Konzerne parkt Apple das Geld auf den US-Jungfern Inseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die US-Wirtschaft ist so gigantisch das Apple kaum eine wirtschaftliche Rolle spielt. Im Vergleich zu anderen US-Unternehmen beschäftigt Apple in USA nur wenige Beschäftige. Produziert wird hauptsächlich in Asien und ein Großteil der Gewinne werden nicht in USA versteuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wichtig aber es wird in der Zukunft wahrscheinlich immer weniger wert werden weil sie inzwischen nicht wirklich eine Innovation auf den Markt bringen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lukomat99 20.04.2016, 16:33

Du bist ein Narr

0
38b738ks8jh04 20.04.2016, 19:37

Alexk, Sie haben keine Ahnung.

0

Was möchtest Du wissen?