wie machtz man Schwarz-Weiß Kekse kariert?

5 Antworten

simpel geht das leider nicht, aber du kannst beide teige ausrollen und sie jeweils in spagettiartige stuecke schneiden, nur dicker, die dann versetzt nebeneinanderlegen (eine schwarze, eine weisse, eine schwarze, ..) insgesamt 4-5 reihen. dann aus dem weissen oder schwarzen restlichen tag einen "rahmen" machen; also teig ausrollen und um die straenge wickeln. und dann wie von einer wurst scheiben abschneiden. hoffe das hilft :)

Ja, die kenn ich, hab ich schonmal gemacht. Du machst vier eckige Stangen, zwei weisse, zwei dunkle, die legst du aneinander im Wechsel, drückst sie aneinander fest und schneidest dann die grosse karierte Stange in Scheiben. Ich hoffe, ich habe das verständlich genug erklärt, ist schwierig mit Worten. Hab ein Bild gefunden: http://www.huettenhilfe.de/wp-content/uploads/2007/10/teigrolle.jpg

oh cool danke ^^ ist ja eig. ganz simpel ^^...typisch mal wieder dass ich da nicht drauf gekommen bin ^^ dankeschön , gruß erdmops^^

0

Teig teilen und in Stränge rollen. Die Stränge dann abwechselnd zusammen legen. Kannst Du rund oder Eckig machen. Halt ein bischen in die Form drücken wie es werden soll und dann mit einem Messer entsprechend dicke Scheiben abschneiden.

Leberkäse zum aufbacken

He Leute. In meinem letzten Österreich Urlaub gab es im Hofer(Discounter in Österreich) solche leberkäse Päckchen war nur das brät und Käse Würfel drin drin das musste man eine Stunde in den Ofen aufbacken und man hatte ein schönes stück leberkäse. Hat jemand eine Ahnung wo in Deutschland man das kaufen kann und wenn nicht kann ich es irgendwie selber machen danke.

...zur Frage

Kokosfett statt Butter verwenden?

Habe noch ziemlich viel Kokosfett zu Hause, das ich nicht brauche. Und es wären 3 Torten geplant, die ich noch machen werde. Meine Frage : Kann ich die Butter bedenkenlos durch Kokosfett ersetzen ?

...zur Frage

Was muss ich machen damit der Keksteig innen nicht nass ist?

Immer wenn ich Kekse backe ist der Teig in der mitte so komisch und ich kann die auch nicht länger im Ofen lassen, da sie außen sonst schwarz werden würden. gibt es da irgendeine zutat die ich rein machen muss damit der teig innen 'trocknet' ?

...zur Frage

Dr Oetker Butter Vanille Aroma nachsüßen?

Muss man bei den kleinen Butter-Vanille Aromafläschchen von Dr Oetker nachsüßen oder ist das schon süß?

...zur Frage

Wie macht man einen flüssigen Schokokern?

Ich möchte muffins mit flüssigem schokokern backen aber finde überall nur Rezepte in denen man einfache Schokolade in den Muffin steckt. Aber wenn der Muffin danach ausgekühlt ist ist die Schokolade doch auch wieder fest?!

...zur Frage

Wo finde ich eine Tapete mit Tapetenmuster Schwarz weiße Rauten?

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Tapete. Das Muster sollte große Rauten haben abwechselnd Schwarz-Weiß wie ein Schachbrett. Jedoch nicht wie es bei einem Schachbrett Quadrate sind sollten es Rauten sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?