Wie machte man die ohren sauber ohne putzstäbchen?

4 Antworten

Aus rein medizinischer Sicht ist eine "Reinigung" der Ohren von innen nicht notwendig.Das Ohrenschmalz hat sogar eine Schutzfunktion.Solltest Du sehr viel entwickeln,könntest Du auch etwas Papier zusammendrehen und damit das überschüssige entfernen.Beste Grüße

@Anonymy2001,

zum Reinigen meiner Ohren benutze ich niemals Wattestäbchen, sondern Mitesserausdrücker. Das ist ein Metallstab, der am einen Ende oder sogar an beiden Enden jeweils eine kleine Metallschlaufe hat.

Damit können wir gut den Ohrgang säubern. Alternativ kann man zum Ohrenarzt gehen und die Ohrgänge aussaugen lassen. Das habe ich auch schon gemacht.

Das innere Ohr muss man nicht putzen, das hat eine Selbstreinigungsfunktion. Es reicht, wenn du deine Ohrmuschel beim Haare wachen oder Duschen reinigst.

Durch das Benutzen von Wattestäbchen kann es passieren, dass das Ohrenschmalz weiter in den Gehörgang gedrückt wird und du das Ohr beim Arzt ausspülen lassen musst.

Ich habe Druck vom Ohren-Saubermachen mich nervt es und ich habe keine Zeit zum Arzt zugehen wie bekomme ich es schnell weg?

Ohren sauber machen

...zur Frage

Ohr zu nach sauber machen?!

Hallo ich habe gerade meine Ohren sauber gemacht also mit ohrstäbchen und jetzt ist mein eines Ohr komplett zu und ich höre nichts mehr dadurch.

soll ich zum Arzt gehen?

Danke

...zur Frage

wie funktioniert Ohren Säuberung beim Arzt?

Hey wollt mal fragen wie das beim Arzt funktioniert mit dem Ohren säubern.... denn ich hab manchmal echt viel Ohrenschmalz in den Ohren... und da wollt ich mal überlegen ob ich das vom Arzt machen soll ... da ich eh jede 4 wochen zur Behandlung bin... beim HNO hat jemand erfahrung wie die das da machen? mit Wasser oder ner Pinzette und blutet es dann oder was für ein Gefühl hat man ???

...zur Frage

Welpe hat Schwarzen Ohrenschmalz oder Dreck in den Ohren

Mein welpe hat schwarzen Dreck in den Ohren kleben ich habe hier gelesen das das mit einer Entzündung zu tun haben kann, jetzt wollt ich fragen ob das ansteckend ist da ich noch zwei tage in Polen bin wollte ich sicher stellen das ich mich nicht anstecke . Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten

Bloooda

...zur Frage

Hilfe.. hab mir dreck ins Ohr "gestopft" :D

Hey.. ich wollte gerade meine ohren mit wattestäbchen sauber machen, aber dann habe ich meine ohren nochmehr "verstopft" :D.. sowas kann auch nur mmir passieren :D jedenfalls wollte ich fragen, ob ihr ein tip habt, wie ich jz auf meinem fast tauben ohr, den "dreck" wieder rausbekomme, ohne zum ohrenarzt oder sonst sowas zu gehen?:) Liebe grüße und schönes wochenende :)

...zur Frage

Münzen wieder glänzen lassen? Wie?

Halli Hallo :3 Ich würde euch gerne Fragen, wie man Münzen wieder schön sauber bekommt! Wir machen in der Schule nämlich ein kleines Experiment eben wie man Geldmünzen wieder sauber machen kann und suchen ein paar Ideen zusammen.

Also der Trick mit dem Essig kenne ich schon, aber kriegt man die auch noch anders zu glänzen?

Ich danke euch schonmal für eure Antwort :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?