wie macht sich eine schilddrüsen-unterfunktion bemerkbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Umgekehrt wärs richtig. Überfunktion - Gewichtsabnahme, Unterfunktion - Zunahme. Aber in beiden Fällen ist das nur eins von vielen Symptomen. Wenn du meinst geh halt zum Arzt und lass das checken.

Eine Unterfunktion ist das zunehmen.. die überfunktion ist abnehmen. Bei einer Unterfunktion bist du dauermüde, verlierst haare und wirst manchmal auch depresiv.. (ich habe eine und daher weiß ich das) und wie sich eine überfunktion auswirkt weiß ich leider nicht viel nur das man essen kann was man will und nicht zunimmt

piinKLlady 17.10.2010, 19:33

ja also ich kann wirklich essen was ich will und wie viel ich will, ich nehme nicht zu :) und wie ist es mit dem schluckebeschwerden?

0
InZePinZe 18.10.2010, 11:01
@piinKLlady

also hast du entweder ein guten stoffwechsel glaub oder eben eine überfunktion.. das ist aber etwas das der arzt feststellen kann. Und schluckbeschwerden gibts da zumindest bei der unterfunktion nicht.. zumindest nicht bei mir.. ^^

0

Bei einer Schilddrüsenüberfunktion nimmt man ab, bei einer Unterfunktion eher zu .....

Das ist bei Frau man anders. Wenn Du einen Kropf bekommst, so ist das eine Unterfunktion und gleichst das mit Jod aus.

Aber bei Deiner Frau bin ich mit meinem Wissen überfordert.

Gute Besserung und geht zum Internisten

Ja. Am besten gehst du zum Arzt und lässt dich kontrollieren. Ich musste Blut abnehmen und habe eine Unterfunktion.

EDIT: Muss auch Tabletten und alles nehmen. Ist schon etwas nervig wenn man sowas hat !

SunnyBebieh1989 09.01.2011, 04:41

was waren denn die symptome`?

0

Was möchtest Du wissen?