Wie macht sich eine Blasenentzündung bemerkbar?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Schmerzen beim Pipimachen, häufiger Harndrang, Blut im Urin, auch, wenn man es nicht sieht und FIEBER!.

D.h. Ab zum Arzt und dann ins Bett. Antibiotikum verschreiben lassen, warm halten und vieeeel trinken.

Patienten mit einer akuten Blasenentzündung (Zystitis) klagen meist über dauerhaften Harndrang (Pollakisurie), wobei jedes Mal nur kleine Mengen Urin ausgeschieden werden. Während der Ausscheidung leiden die Betroffenen häufig unter Schmerzen im Bereich des Unterbauchs, die durch krampfartiges Zusammenziehen der Harnblase ausgelöst werden.

Darüber hinaus kommt es zu einem Brennen in der Harnröhre beim Wasserlassen und dem Gefühl, gegen einen Widerstand ausscheiden zu müssen. Mitunter kann Blut im Urin (Hämaturie) auftreten.

Wenn die Entzündung nicht auf die Harnblase beschränkt ist, sondern auch auf Nieren oder Prostata übergreift, können Fieber und Rücken- beziehungsweise Seitenschmerzen auftreten.

http://www.onmeda.de/krankheiten/blasenentzuendung.html?p=5

Schmerzen im "Unterbauch", dass Gefühl ständig auf Toilette zu müssen, ev. brennen beim Wasserlassen

Wenn's beim wasserlassen brennt und man das Gefühl hat, alle paar Minuten pinkeln zu müssen.

Brennen beim Wasserlassen und immer das Gefühl haben zu müssen

muss es brennen oder kann es auch ohne dieses Gefühl sein, muss ständig aufs klo da kommt auch was es tut aber nicht weh??

0
@Merzedes

Das Brennen gehört meines Wissens schon dazu

0

du hast ständig das gefühl, aufs klo gehen zu müssen...aber es kommt meistens nix...

Schmerzen, insbesondere beim Wasserlassen!

hab ich gerade bestimmt :o hab den drang pipi zu machen und wenn ich auf's klo geh, kommt meist nichts außer paar bluttropfen .. und ES IST EIN SCHEIß GEFÜHL -.-
aber bei mir ist es ofters so :o .. aber dann nur ein tag und dann ist wieder gut und dann komms wieder .. keine ahnung was da abgeht. :o

wenns beim pieseln brennt wie sau und du immer das gefühl hast das du gleich in die hose machst!

man kann kein wasser mehr lassen manchmal nur tröpchen weise

Es brennt wie der Teufel. Und du musst ständig aufs Klo und es kommen nur Tropfen.

Das tut scheißweh! Ich habe das gerade!

oh ja schmerz im unterbauch ständiger harndrang schmwerzen beim wasserlassen eventuell mit blut im urin

http://de.wikipedia.org/wiki/Zystitis

Wikipedia - dein Freund und Helfer ;)

Als ob du kleine Glasstückchen pinkeln würdest.

Ein kleines Stückchen :-)

0

Was möchtest Du wissen?