Wie macht Shaun das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oberton mit viel Feedback, unter perfekten Bedingungen und mit beliebig vielen Versuchen (bis es einmal richtig klingt) im Studio produziert.

Das klingt ja schon in den live-Versionen anders.

Hab jetzt keine Gitarre im passenden Tuning zur Hand, aber ich würde mal vermuten:

Flageolett im fünften Bund (oder 7. je nach Stimmung) der e-Saite, Verstärker voll aufgedreht, alle anderen Saiten abgedämpft 

Im Studio nimmt man für solche Effekte dann auch gerne mal ne Gitarre mit nur einer Saite. Man will ja nur den einen Sound aufnehmen. Für den Rest des Stückes nimmt man dann ne andere Gitarre.

wie schon gesagt: Das wird man live nie so perfekt hinbekommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arkadek
02.10.2016, 08:35

Beim Guitar Center Auftritt macht er es ja mit nem Pedal. Weißt du was für ein Pedal es sein könnte?

0

Sicher, dass es eine Gitarre ist?

Klingt für mich eher so, dass der Ton im Studio mit'm Computer eingefügt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arkadek
01.10.2016, 10:24

Er macht es ja auch live deswegen schätze ich er machts mit der Gitarre

0

Wenn du den allerersten Ton im Musikvideo meinst, das ist keine Gitarre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arkadek
01.10.2016, 10:47

Was ist das denn bzw wie wird er gemacht

0
Kommentar von MetalTizi
01.10.2016, 10:54

hört sich an, wie so ein Piepen aus nem Operationsraum, dass da eingefügt wurde

0

Was möchtest Du wissen?